derophan
Goto Top

Word 2003 Probleme mit Dateien öffnen

Schönen guten Tag,

folgendes Problem, wenn ich Word 2003 (auf Windows XP) starte und durch das Kontextmenü ( in Word Datei->Öffnen) "Öffnen" eine Datei öffne klappt alles wunderbar. Wenn ich aber eine Datei direkt via Doppelklick oder Öffnen öffne, stürzt der explorer ab. Normal.dot habe ich schon entfernt und eine neue erstellen lassen. Hat leider nichts gebracht. Jemand eine Idee?

EDIT: Das Problem tritt auch bei Excel auf face-confused

Gruss
Sven

Content-Key: 175897

Url: https://administrator.de/contentid/175897

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Nov 07, 2011 at 14:38:27 (UTC)
Goto Top
Wie lang ist der max. Pfad in dem Dokument ... bzw. wie lang ist der UNC-Pfad. Hier gab es mal Probleme (zumindest unter 2k) wenn die Pfad >255 Zeichen sind.

greetz
ravers
Member: derophan
derophan Nov 07, 2011 at 14:40:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Ravers:
Wie lang ist der max. Pfad in dem Dokument ... bzw. wie lang ist der UNC-Pfad. Hier gab es mal Probleme (zumindest unter 2k) wenn
die Pfad >255 Zeichen sind.

greetz
ravers


Daran liegts leider nicht, aber danke für die Antwort.
Member: Ravers
Ravers Nov 07, 2011 at 14:49:46 (UTC)
Goto Top
Weiterhin die Frage: war`s schon immer so, oder quasi heute erst vorgekommen?
Systemwiederherstellung hat schon öfters unerklärliches bereinigt face-wink

Office-Updates installiert?

Öffnest du die Datei übers Netzwerk oder lokal?

greetz
ravers
Member: derophan
derophan Nov 07, 2011 at 14:53:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Ravers:
Weiterhin die Frage: war`s schon immer so, oder quasi heute erst vorgekommen?
Systemwiederherstellung hat schon öfters unerklärliches bereinigt face-wink

Office-Updates installiert?

Öffnest du die Datei übers Netzwerk oder lokal?

greetz
ravers


Nein es war nicht immer so. Das System ist auf dem aktuellen Stand. Die Dateien werden Lokal und über das Netzwerk geöffnet
Gruss
Member: derophan
derophan Nov 07, 2011 at 15:16:37 (UTC)
Goto Top
Edit: Das Problem tritt auch bei Excel auf
Member: C.R.S.
C.R.S. Nov 07, 2011 at 18:02:30 (UTC)
Goto Top
Poste mal den Reg-Export von HKEY_CLASSES_ROOT\Word.Document.8\shell

Grüße
Richard
Member: derophan
derophan Nov 08, 2011 at 17:28:29 (UTC)
Goto Top
Heute klappt es auf einmal wunderbar ohne Eingriff. Komisch! Ich werde den Thread noch 1 Tag offen lassen, falls es wieder auftritt ansonsten werde ich es morgen closen