Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word 2003 - Serienbriefe mit Outlook 2003 Kontakten

Mitglied: Mr-Mushnik

Mr-Mushnik (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2007, aktualisiert 05.01.2008, 9202 Aufrufe, 5 Kommentare

Serienbriefe die über Word 2003 einen Outlook-Kontaktordner als Datenquelle eingebunden bekommen haben, können später nicht über die Serienbrieffunktion aus Outlook 2003 mit selektierten Kontakten genutzt werden.

Hallo!

Uns ist folgendes Problem mit Serienbriefen in Word 2003 und Outlook 2003 aufgefallen, ein Serienbrief der schon mal mit einem Outlook-Kontaktordner als Datenquelle in Word angelegt wurde, kann nicht später mit der Serienbrieffunktion von Outlook genutzt werden. Selektiert man in Outlook Kontakte aus einem Ordner und ruft die Serienbrieffunktion auf, um diese Kontakte an den Serienbrief zuschicken, wird in Word nach einem Kontaktordner gefragt, der anstatt der selektierten Kontakte verwendet wird. Der Ordner wird zudem komplett übernommen ohne das man vorher noch mal einzelne Adressen selektieren kann.

Wenn zuvor nicht ein Kontaktordner sondern beispielsweise eine Exceldatei als Datenquelle diente, tritt dieser Fehler nicht auf und die selktierten Kontakte werden in den Serienbrief übernommen.

Kennt jemand das Problem? Gibt es schon eine Lösung?


Gruß

Mr_Mushnik
Mitglied: maracuja
03.01.2008 um 16:52 Uhr
Keine Hilfe, aber vielleicht Trost: Bei uns funktioniert die Serienbrieffunktion aus Outlook überhaupt nicht, nur leere Word-Dokumente (ohne Datenbankanbindung) werden geöffnet...

Zu eurem Problem: Wann tritt es denn auf - bei lokaler Kontaktedatenbank oder bei Verbindung mit einem Exchange Server?
Bitte warten ..
Mitglied: Mr-Mushnik
03.01.2008 um 20:23 Uhr
Oh, das ist schon so lange her... Die Sache ist längst vom Tisch.

Trotzdem Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: maracuja
04.01.2008 um 13:58 Uhr
@ Mr_Mushnik: Schön, dass ihr das Problem lösen konntet. Allerdings würde mich - und vermutlich auch viele andere - die Lösung durchaus interessieren. Ich würde mich freuen, wenn du eure Lösung hier posten könntest.

Grüße.
Bitte warten ..
Mitglied: Mr-Mushnik
05.01.2008 um 08:27 Uhr
@maracuja: Es tut mir leid, wenn ich euch enttäuschen muss, aber so weit ich das noch weiß hat die Sekretärin damals die Adressen von Hand übertragen... also keine wirklich zufrieden stellende Lösung.

Gruß

Mr_Muschnik
Bitte warten ..
Mitglied: maracuja
05.01.2008 um 10:39 Uhr
Danke trotzdem für die Antwort, Mr_Mushnik!. Bei uns funktioniert die Serienbrieferstellung aus Outlook 2003 heraus inzwischen einigermaßen, auch wenn keiner weiß, warum (bzw. warum es vorher überhaupt nicht funktioniert hat).

Einigermaßen: Jedesmal werden zwei Word 2003-Dokumente geöffnet, das zweite hat die gewünschte Datenbankanbindung, das erste ist nicht benutzbar, kann aber geschlossen werden.

Grüße, maracuja.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Serienbrief Word
Frage von mike59Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, Ich benutze GS-Adressen zum Briefschreiben. In GS-Adressen markiere ich eine Adresse gehe auf druck Microsoft Serienbrief. Dort wird ...

Microsoft Office
Word Serienbrief aus Excel starten
gelöst Frage von schubste24Microsoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe da ein Problem, bei dem ich alleine leider nicht weiterkomme und um Eure Hilfe bitte. ...

Microsoft Office

Formatierung von Word Serienbriefen in CHF Franken

gelöst Frage von pencilMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen Ich habe ein Problem, dass die Rechnung in unserer Firma per Serienbrief lösen möchte. Gibt es eine ...

Outlook & Mail

Standard Kontakte bei "Zu Outlook-Kontakten hinzufügen"

Frage von johndoeOutlook & Mail

Hallo Zusammen, ich habe ein iPhone und nutze die iCloud. Outlook Synchronisiert sich mit der iCloud, das betrift nur ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...