53486
Goto Top

Word 2003 - Suchen in - Öffnet langsam

Es handelt sich um ein Office 2003 System mit SP3

Moin Moin.

Auf einem Rechner war Office 97 installiert.
Anfangs wurde nur Word 97 durch Word 2003 ersetzt.
Daraufhin kam es zu dem Problem, dass es (nur bei Word) sehr lange dauerte, wenn man im "Datei öffnen" oder "Datei speichern" Dialog die Ordnerliste unter
"Suchen in" aufrufen wollte.

Es kommt dann erst "keine Rückmeldung" und nach ca. 3 Minuten klappt dann aber alles.
Daraufhin habe ich den Rest von Office 97 auch deinstalliert und durch Office 2003 SP3 ersetzt.
Keine Veränderung.

Es handelt sich um ein Windows XP System mit SP2 und dem aktuellsten Novell Client.

Ich hoffe auf zahlreiche Tipps, da ich nicht weiter komme. face-smile

Danke schon mal.

Content-Key: 102689

Url: https://administrator.de/contentid/102689

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 53486
53486 Nov 26, 2008 at 14:21:42 (UTC)
Goto Top
Nachtrag:
Ich habe das Problem gelöst bekommen:
Es lag an einem Mapping, welches nicht funktionierte.
Nachdem ich dieses Mapping deaktiviert hatte, klappte es dann sofort.
Member: Frodo99
Frodo99 Jan 07, 2009 at 19:37:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe das gleiche Problem und bin schon kurz davor, den Rechner komplett neu zu installieren. Könntest du etwas genauer beschreiben, wie du das Problem gelöst hats?

Danke
Vielen Dank schon mal

schon erledigt, ein verbundenes nicht aktives Netzlaufwerk war das problem. Nach dem entfernen des Netzlaufwerkes geht das Auffinden der Speicherorte wieder schnell. (weitere aktive Netzwerkverbindungen stören nicht).
Mitglied: 53486
53486 Jan 08, 2009 at 06:13:09 (UTC)
Goto Top
Word scheint bei jedem Start erst alle Laufwerk ansprechen zu wollen und total aus der Fassung zu geraten, wenn ein (Netz) Laufwerk nicht verfügbar ist.

Das ist mir jetzt schon bei mehreren Rechnern aufgefallen.
Jedesmal wirkte auch dort die Deaktivierung, bzw. Trennung des Laufwerkes wunder.