Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Word 2003 - Suchen in - Öffnet langsam

Mitglied: 53486

53486 (Level 1)

26.11.2008, aktualisiert 15:21 Uhr, 7068 Aufrufe, 3 Kommentare

Es handelt sich um ein Office 2003 System mit SP3

Moin Moin.

Auf einem Rechner war Office 97 installiert.
Anfangs wurde nur Word 97 durch Word 2003 ersetzt.
Daraufhin kam es zu dem Problem, dass es (nur bei Word) sehr lange dauerte, wenn man im "Datei öffnen" oder "Datei speichern" Dialog die Ordnerliste unter
"Suchen in" aufrufen wollte.

Es kommt dann erst "keine Rückmeldung" und nach ca. 3 Minuten klappt dann aber alles.
Daraufhin habe ich den Rest von Office 97 auch deinstalliert und durch Office 2003 SP3 ersetzt.
Keine Veränderung.

Es handelt sich um ein Windows XP System mit SP2 und dem aktuellsten Novell Client.

Ich hoffe auf zahlreiche Tipps, da ich nicht weiter komme.

Danke schon mal.
Mitglied: 53486
26.11.2008 um 15:21 Uhr
Nachtrag:
Ich habe das Problem gelöst bekommen:
Es lag an einem Mapping, welches nicht funktionierte.
Nachdem ich dieses Mapping deaktiviert hatte, klappte es dann sofort.
Bitte warten ..
Mitglied: Frodo99
07.01.2009 um 20:37 Uhr
Hallo,

ich habe das gleiche Problem und bin schon kurz davor, den Rechner komplett neu zu installieren. Könntest du etwas genauer beschreiben, wie du das Problem gelöst hats?

Danke
Vielen Dank schon mal

schon erledigt, ein verbundenes nicht aktives Netzlaufwerk war das problem. Nach dem entfernen des Netzlaufwerkes geht das Auffinden der Speicherorte wieder schnell. (weitere aktive Netzwerkverbindungen stören nicht).
Bitte warten ..
Mitglied: 53486
08.01.2009 um 07:13 Uhr
Word scheint bei jedem Start erst alle Laufwerk ansprechen zu wollen und total aus der Fassung zu geraten, wenn ein (Netz) Laufwerk nicht verfügbar ist.

Das ist mir jetzt schon bei mehreren Rechnern aufgefallen.
Jedesmal wirkte auch dort die Deaktivierung, bzw. Trennung des Laufwerkes wunder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Suche in Word
gelöst Frage von MarcoBornVB for Applications2 Kommentare

Hallo Forum, ich möchte per VBA in Word nach dem Vorkommen eines Strings suchen, z.B. nach "Hallo". Mit der ...

Windows Server

Sharepoint Ladezeiten von Word sehr langsam

Frage von alwin1993Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe test weise einen Sharepoint Server 2013 aufgesetzt. Momentan arbeiten ich und ein Kollege auf dem. ...

VB for Applications

Suchen in Word-Textfeldern

gelöst Frage von MarcoBornVB for Applications17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe folgendes Problem. In einer Word-Datei habe ich pro Seite normalen Text und jeweils ein Textfeld. ...

Microsoft Office

Word 2010 öffnet eine zusätzliche graue Seite

Frage von MartinMuchMicrosoft Office8 Kommentare

Sobald Word sich öffnet (BS W7Pro), öffnet sich auch eine weitere graue Seite, egal ob lokal oder im Netz, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...