Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word 2007 öffnet die Datei immer auf der 2. Seite

Mitglied: Magiger

Magiger (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2009 um 15:53 Uhr, 4866 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Wenn ich eine Word 2007 Datei per Hyperlink öffne springt das Dokument automatisch zum Anfang der 2. oder letzten Seite.

Wir haben Citrix-Server 4.0 im Einsatz, wenn ich die Dateien lokal öffne passt alles wunderbar.
Wir haben insgesamt 8 Server im Einsatz, das es auf allen spinnt ist schon sehr merkwürdig.
Kann das ein Bug vom Word selber sein?

Danke
Gruss Lars
Mitglied: Snowman25
08.12.2009 um 15:57 Uhr
Hallo Lars,
kein Bug, aber möglicherweise ein Feature..
Öffne mal das Dokument vom Server, scroll zur ersten page hoch, mach eine Änderung welche du wieder rückgängig machst und dann speichere.
Word schließen, Dokument wieder öffnen.

Immer noch 2. Seite?

Gruß Snow
Bitte warten ..
08.12.2009 um 16:17 Uhr
Hallo Snow,

ja, hab ich schon probiert, leider das selbe Ergebniss.
Bitte warten ..
08.12.2009 um 17:01 Uhr
nochmal hallo lars,
hmmm eigenartig..
Am besten, du durchforstest mal 'seite einrichten...', 'Dokumenteingenschaften' und deine Druckoptionen für das Dokument. Mglicherweise nimmt sich word daher einen Anhaltspunkt.
Schau bitte auch nach, ob nicht i-wo ein Lesezeichen gesetzt wurde
Bitte warten ..
09.12.2009 um 07:37 Uhr
servas Snow,

das problem ist vor allem, das es Lokal klappt, aber auf den Citrix-Servern nicht.
Einstellungen vom Dokument habe ich schon überprüft und getestet, hat leider nichts gebracht.
Ich hab aber auch nichts auf den Servern spezielles eingestellt was das verursachen könnte...

gruss Lars
Bitte warten ..
09.12.2009 um 09:44 Uhr
hello there,

anscheinend darf man das dann zur Liste der bekannten Fehler hinzufügen, welche mit Office 2007 und Citrix Presentation Server 4.0 und 4.5 auftreten

gruß snow
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Word 2010 öffnet eine zusätzliche graue Seite

Frage von MartinMuchMicrosoft Office8 Kommentare

Sobald Word sich öffnet (BS W7Pro), öffnet sich auch eine weitere graue Seite, egal ob lokal oder im Netz, ...

Mac OS X

Safari öffnet bestimmt Seite nicht

Frage von tomi93Mac OS X2 Kommentare

Hallo , ich habe an einem iMac bei uns im Unternehmen das Problem das Safari dort eine bestimmte Seite ...

Microsoft Office

Word 2007 Briefkopf mit 2 if Anweisungen

gelöst Frage von mreskeMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo ich möchte in einer Word Datei jeweils die ERSTE und LETZTE Seite keine Seitenzahl angeben. Bei allen anderen ...

Microsoft Office

Word 2010 Vorlage nach Word 2007?

Frage von QQR700Microsoft Office10 Kommentare

Hallo, ich habe in Word 2010 eine Vorlage erstellt und als .dotx Datei abgespeichert. Kann man diese Vorlage ohne ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 31 MinutenWindows 10

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 3 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++28 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V16 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...