xbast1x
Goto Top

Word 2007 2010 Der speicherungsvorgang kann von word aufgrund eines dateiberechtigungsfehlers nicht abgeschlossen werden

Hallo,

wenn Benutzer auf den Desktop eine doc(x) speichern diese dann verändern und erneut speichern möchten, erscheint die o.g. Meldung.

Berechtigungsfehler schließe ich aus, da der Benutzer Zugriff auf seinen Desktop hat. Das Problem tritt bei allen Benutzern inkl. mir als Admin auf. Wenn die Datei umbenannt wird, funktioniert das speichern. Auf anderen Pfaden (Netzlaufwerk) kann die Datei problemlos überschrieben werden.

Ich habe den Desktop in die Vertrauenswürdigen Einstellungen hinzugefügt, jedoch ohne Erfolg.

Genutzt wird Win 7 64bit mit Office 2007/2010.

Hat jemand eine Idee?

Grüße Sebastian.

Content-Key: 253881

Url: https://administrator.de/contentid/253881

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Shioku
Shioku Nov 06, 2014 at 08:57:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

tritt das Problem nur bei Worddateien auf? Oder bei allen Dateien auf dem Desktop?
Evtl. Schreibschutz auf den Dateien?
Member: xbast1x
xbast1x Nov 06, 2014 at 09:16:48 (UTC)
Goto Top
Nur bei Word dateien, ich habe jetzt herausgefunden, dass wenn ich den Echtzeitscanner von ESET deaktiviere, keine Probleme auftreten. Also muss ich schauen, dass ich die Konfiguration von ESET anpasse.