johanna-p
Goto Top

Word 2010 Autokorrektur per GPO abschalten ?

Hallo,
ich möchte bei Word 2010 die Autokorrektur per GPO abschalten.
Die entsprechenden ADMX-Dateien habe ich installiert, aber ich sehe keinen Punkt
der die Autokorrektur deaktiviert...8.(...

Habe ich etwas übersehehn ?
Gibt es andere Möglichkeiten die Autokorrektur abzuschalten ?

DANKE für jeden Tipp !

Clients : W7 64
Server : 2008R2 HyperV

LG,
Johanna

Content-Key: 270768

Url: https://administrator.de/contentid/270768

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Apr 30, 2015 updated at 17:31:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Johanna,
findest du hier im ADMX-Template:
Microsoft Word 2010 > Word Optionen > Rechtschreibprüfung > AutoKorrektur > "Während der Eingabe ersetzen" (etc.)
Dort gibt es einige Optionen die du festlegen musst um alles "automatische" abzuschalten.

Grüße Uwe
Member: johanna-p
johanna-p Apr 30, 2015 at 18:09:34 (UTC)
Goto Top
Hallo colinardo,
Danke für Deine Antwort, an der Stelle habe ich schon geschaut.
Was mir zum Beispiel fehlt ist : "Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen"
was ich ja in Word/Optionen/Dokumentenprüfung finde und das wird anscheinend leider nicht
gleichermaßen in den ADMX abgebildet.

Offen für weitere Tipps !

LG,
Johanna
Member: colinardo
Solution colinardo Apr 30, 2015 updated at 20:10:47 (UTC)
Goto Top
Der Eintrag ist zwar nicht mehr in den GPOs aber der Registry-Eintrag welchen du ebenfalls per GPP auf die Clients pushen kannst ist folgender um die Rechtschreibprüfung zu deaktivieren:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Shared Tools\Proofing Tools\1.0\Office

DWORD Wert  "WordSpellingOptions" 

Value=0 No Spell Checking. 
Value=5 Spell Checking Enabled.
Grüße Uwe
Member: johanna-p
johanna-p Apr 30, 2015 at 20:12:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,
DAS ist es !!!

Danke & ein schönes Wochenende,
Johanna