Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Word 2010 Dateien auf einmal nur Hieroglyphen

Mitglied: deniska93

deniska93 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2014 um 12:04 Uhr, 7357 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

nachdem ich auf einem PC Office 2010 neu installiert habe, da der Datei öffnen Dialog nicht funktionierte (Win XP) funktionierte alles wieder einwandfrei.

Seit ein paar Minuten kann der Kunde allerdings manche Word Dateien nicht mehr öffnen, es erscheinen nur Hieroglyphen oder die Dateikonvertierung startet automatisch. Öffne ich dieselbe Datei auf einem anderen PC funktioniert es einwandfrei. Konvertiere ich die Datei auf einem anderen PC von .doc in .docx kann ich sie auf dem PC auch nicht öffnen ("... da der Inhalt Fehler verursacht")...

Hat irgendjemand eine Idee?

Danke im Voraus,

LG Dennis
Mitglied: sk-it83
23.05.2014 um 12:06 Uhr
Hi,

ja setz die Kiste neu auf, du hattest doch eh schon Probleme mit dem Datei öffnen Dialog...

Und dann wechsel am besten auch direkt das BS.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
23.05.2014, aktualisiert um 12:13 Uhr
Zitat von deniska93:

Hat irgendjemand eine Idee?

Meine Kristallkugel sagt:

  • Kaputte Word-dateien?
  • Kaputtes OS?
  • Kaputtes Filesystem?
  • Kaputte hardware?
  • Malware?

Ursachen gibt es da viele.

Hast Du mal mit Open-/Libreoffice versucht die Dateien zu öffnen/konvertieren/spreichern? ich habe da die Erfahrung gemacht, daß OO manches wider zurechtbiegt, was MS-Office kaputtmacht.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: deniska93
23.05.2014 um 12:13 Uhr
Das Betriebssystem wechseln möchten wir als IT Dienstleister schon lange, Problem macht da nur "DAS EINE" Programm, welches NUR unter Win XP läuft und UNBEDINGT beibehalten werden muss, da ein Update auf die Win 7 Version "zu teuer" sei...

Wir arbeiten aktuell schon an 4 PCs mit Win 7 und einer virtualisierten XP Umgebung nur für dieses Programm.. Wird wohl auf lange Zeit auch bei den PCs wo aktuell noch XP drauf läuft drauf hinaus laufen.. Danke trotzdem für die Antwort.. :/
Bitte warten ..
Mitglied: deniska93
23.05.2014 um 12:23 Uhr
Das ist ja das kuriose, auf anderen PCs (Office 2003, Office 2007, Office 2010, Office 2013) funktionieren diese Dateien einwandfrei..

Malware könnte gut sein, hab gestern einiges entfernt mit Malwarebytes und ADWCleaner..

Ja ich weiß, 100% kann man sowas nie entfernen außer durch format C:, aber die Frage ist dann, wieso es bis vor einer Stunde funktioniert hat.. :/
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
23.05.2014 um 12:26 Uhr
Zitat von deniska93:

Ja ich weiß, 100% kann man sowas nie entfernen außer durch format C:, aber die Frage ist dann, wieso es bis vor einer
Stunde funktioniert hat.. :/

Da hat jemand den Trigger gedrückt (infizierte word-datei z.B.).

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 116301
23.05.2014, aktualisiert um 12:34 Uhr
Hallo deniska93!

Versuch mal mit Fix it zu deinstallieren und danach nochmal erneut zu installieren...

Grüße Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Joe2011
23.05.2014 um 12:46 Uhr
Hallo.

Ein anderer Ansatz: RAM defekt?

Gruß

Joe
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
23.05.2014 um 13:01 Uhr
Zitat von Joe2011:

Hallo.

Ein anderer Ansatz: RAM defekt?

Fällt unter

Kaputte hardware?

s.o.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word 2010 Vorlagen auf Datei Neu
gelöst Frage von itsa99Microsoft Office5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe schon zwei Tage lang Google bemüht und wende mich nun an euch. Wir möchten mehrere ...

Microsoft Office
Word 2010 Vorlage nach Word 2007?
Frage von QQR700Microsoft Office10 Kommentare

Hallo, ich habe in Word 2010 eine Vorlage erstellt und als .dotx Datei abgespeichert. Kann man diese Vorlage ohne ...

Microsoft Office

Word 2010 Datei kann nicht gespeichert werden - angeblich schreibgeschützt

gelöst Frage von johanna-pMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, in unregelmäßigen Abständen triit bei uns folgendes Phänomen auf : Basierend auf eine servergespeicherte Vorlage wird ein Word-Dokument ...

Microsoft Office

Word 2010 kann Datei nicht mehr speichern . plötzlich schreibgeschützt

Frage von RicoPausBMicrosoft Office4 Kommentare

moin ich stehe hier vor einem kleinen Rätsel. Hier erst einmal die Problem-Beschreibung: - User legt ein neues Dokument ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 10 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 18 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit17 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Windows Installation
Kleines Büro - wie PCs einrichten? Domaincontroller sinnvoll?
Frage von Jonas42Windows Installation13 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege derzeit mal wieder, ob ich unsere IT ändern sollte. Es handelt sich um ein Ingenieurbüro ...