deniska93
Goto Top

Word 2010 Dateien auf einmal nur Hieroglyphen

Hallo zusammen,

nachdem ich auf einem PC Office 2010 neu installiert habe, da der Datei öffnen Dialog nicht funktionierte (Win XP) funktionierte alles wieder einwandfrei.

Seit ein paar Minuten kann der Kunde allerdings manche Word Dateien nicht mehr öffnen, es erscheinen nur Hieroglyphen oder die Dateikonvertierung startet automatisch. Öffne ich dieselbe Datei auf einem anderen PC funktioniert es einwandfrei. Konvertiere ich die Datei auf einem anderen PC von .doc in .docx kann ich sie auf dem PC auch nicht öffnen ("... da der Inhalt Fehler verursacht")...

Hat irgendjemand eine Idee? face-confused

Danke im Voraus,

LG Dennis

Content-Key: 239018

Url: https://administrator.de/contentid/239018

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: sk-it83
sk-it83 May 23, 2014 at 10:06:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja setz die Kiste neu auf, du hattest doch eh schon Probleme mit dem Datei öffnen Dialog...

Und dann wechsel am besten auch direkt das BS.

VG
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 23, 2014 updated at 10:13:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @deniska93:

Hat irgendjemand eine Idee? face-confused

Meine Kristallkugel sagt:

  • Kaputte Word-dateien?
  • Kaputtes OS?
  • Kaputtes Filesystem?
  • Kaputte hardware?
  • Malware?

Ursachen gibt es da viele.

Hast Du mal mit Open-/Libreoffice versucht die Dateien zu öffnen/konvertieren/spreichern? ich habe da die Erfahrung gemacht, daß OO manches wider zurechtbiegt, was MS-Office kaputtmacht.

lks
Member: deniska93
deniska93 May 23, 2014 at 10:13:34 (UTC)
Goto Top
Das Betriebssystem wechseln möchten wir als IT Dienstleister schon lange, Problem macht da nur "DAS EINE" Programm, welches NUR unter Win XP läuft und UNBEDINGT beibehalten werden muss, da ein Update auf die Win 7 Version "zu teuer" sei...

Wir arbeiten aktuell schon an 4 PCs mit Win 7 und einer virtualisierten XP Umgebung nur für dieses Programm.. Wird wohl auf lange Zeit auch bei den PCs wo aktuell noch XP drauf läuft drauf hinaus laufen.. Danke trotzdem für die Antwort.. :/
Member: deniska93
deniska93 May 23, 2014 at 10:23:07 (UTC)
Goto Top
Das ist ja das kuriose, auf anderen PCs (Office 2003, Office 2007, Office 2010, Office 2013) funktionieren diese Dateien einwandfrei..

Malware könnte gut sein, hab gestern einiges entfernt mit Malwarebytes und ADWCleaner..

Ja ich weiß, 100% kann man sowas nie entfernen außer durch format C:, aber die Frage ist dann, wieso es bis vor einer Stunde funktioniert hat.. :/
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 23, 2014 at 10:26:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @deniska93:

Ja ich weiß, 100% kann man sowas nie entfernen außer durch format C:, aber die Frage ist dann, wieso es bis vor einer
Stunde funktioniert hat.. :/

Da hat jemand den Trigger gedrückt (infizierte word-datei z.B.).

lks
Mitglied: 116301
116301 May 23, 2014 updated at 10:34:50 (UTC)
Goto Top
Hallo deniska93!

Versuch mal mit Fix it zu deinstallieren und danach nochmal erneut zu installieren...

Grüße Dieter
Member: Joe2011
Joe2011 May 23, 2014 at 10:46:02 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ein anderer Ansatz: RAM defekt?

Gruß

Joe
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 23, 2014 at 11:01:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Joe2011:

Hallo.

Ein anderer Ansatz: RAM defekt?

Fällt unter

Kaputte hardware?

s.o.

lks