hallodri69
Goto Top

Word 2010 Dok. nicht ohne Fehlermeldung in Word XP zu öffnen

Hallo,
wir wollen demnächst von Office XP auf 2010 umsteigen. Eine zeitlang werden also manche User in Word XP und manche in 2010 arbeiten, bis alle auf 2010 umgestellt sind. Wir werden in der Übergangsphase in Word 2010 zum einen den Kompatibilitätmodus aktivieren, so daß keine neue Techniken im Dokument verwendet werden, die die anderen User in Word XP nicht öffnen können. Und zum anderen speichern während der Übergangszeit alle 2010-User natürlich im alten Dateiformat *.doc (exakt im "Word 97-2003-Dokument")

So weit so gut. Nun ist uns ein Fehler aufgefallen, den wird reproduzieren können:

Öffnet ein 2010-User ein Dokument basierend auf einer 2010-Vorlage *.dotx, bearbeitet das und speichert es dann im alten Format als *.doc ab, dann kommt beim Öffnen dieses Dokumentes durch einen Word-XP User immer zuerstmal folgende Fehlermeldung:
http://www.abload.de/img/neu-2gr2b.jpg

Wenn man auf ok drückt geht das Dokument zwar auf, aber diese Fehlermerldung darf natürlich nicht kommen. Schließlich speichern wir ja extra im Word 2002-er Format *.doc .

Was tun? Könnt ihr den Fehler reproduzieren?

Content-Key: 155707

Url: https://administrator.de/contentid/155707

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Miyamoto
Miyamoto Nov 24, 2010 at 14:44:36 (UTC)
Goto Top
Hi,
warum installiert ihr nicht als erstes auf allen Rechner das Compatibility Pack für Office und installiert dann nach und nach auf allen Rechnern Office 2010?

Gruß Miyamoto
Member: hallodri69
hallodri69 Nov 25, 2010 at 09:26:15 (UTC)
Goto Top
Das Compatibility-Pack IST auf allen XP-Rechner drauf. Vergaß ich zu sagen.

Kannst Du denn den Fehler reproduzieren?
Member: Miyamoto
Miyamoto Nov 25, 2010 at 09:41:04 (UTC)
Goto Top
Nein, leider nicht.
Aber wann du das Compatibility Pack für Office installiert hast den brauchst du doch nicht die Datei extra in eine "doc" Datei speichern,
Office XP kann auch dann "docx" Dateien öffnen und speichern.

Gruß Miyamoto
Member: hallodri69
hallodri69 Nov 25, 2010 at 09:59:38 (UTC)
Goto Top
H, stimmt eigentlich. An sich kann jeder speichern wie er will. Wir wollten an sich das doc-Format als Standard belassen, also daß es nur ein Format im Netz gibt. Aber das muß an sich nicht sein.

Zitat von @Miyamoto:
Nein, leider nicht.
Aber wann du das Compatibility Pack für Office installiert hast den brauchst du doch nicht die Datei extra in eine
"doc" Datei speichern,
Office XP kann auch dann "docx" Dateien öffnen und speichern.

Gruß Miyamoto