Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Word 2010 Dok. nicht ohne Fehlermeldung in Word XP zu öffnen

Mitglied: hallodri69

hallodri69 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2010 um 15:33 Uhr, 6381 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
wir wollen demnächst von Office XP auf 2010 umsteigen. Eine zeitlang werden also manche User in Word XP und manche in 2010 arbeiten, bis alle auf 2010 umgestellt sind. Wir werden in der Übergangsphase in Word 2010 zum einen den Kompatibilitätmodus aktivieren, so daß keine neue Techniken im Dokument verwendet werden, die die anderen User in Word XP nicht öffnen können. Und zum anderen speichern während der Übergangszeit alle 2010-User natürlich im alten Dateiformat *.doc (exakt im "Word 97-2003-Dokument")

So weit so gut. Nun ist uns ein Fehler aufgefallen, den wird reproduzieren können:

Öffnet ein 2010-User ein Dokument basierend auf einer 2010-Vorlage *.dotx, bearbeitet das und speichert es dann im alten Format als *.doc ab, dann kommt beim Öffnen dieses Dokumentes durch einen Word-XP User immer zuerstmal folgende Fehlermeldung:
http://www.abload.de/img/neu-2gr2b.jpg

Wenn man auf ok drückt geht das Dokument zwar auf, aber diese Fehlermerldung darf natürlich nicht kommen. Schließlich speichern wir ja extra im Word 2002-er Format *.doc .

Was tun? Könnt ihr den Fehler reproduzieren?
Mitglied: Miyamoto
24.11.2010 um 15:44 Uhr
Hi,
warum installiert ihr nicht als erstes auf allen Rechner das Compatibility Pack für Office und installiert dann nach und nach auf allen Rechnern Office 2010?

Gruß Miyamoto
Bitte warten ..
Mitglied: hallodri69
25.11.2010 um 10:26 Uhr
Das Compatibility-Pack IST auf allen XP-Rechner drauf. Vergaß ich zu sagen.

Kannst Du denn den Fehler reproduzieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Miyamoto
25.11.2010 um 10:41 Uhr
Nein, leider nicht.
Aber wann du das Compatibility Pack für Office installiert hast den brauchst du doch nicht die Datei extra in eine "doc" Datei speichern,
Office XP kann auch dann "docx" Dateien öffnen und speichern.

Gruß Miyamoto
Bitte warten ..
Mitglied: hallodri69
25.11.2010 um 10:59 Uhr
H, stimmt eigentlich. An sich kann jeder speichern wie er will. Wir wollten an sich das doc-Format als Standard belassen, also daß es nur ein Format im Netz gibt. Aber das muß an sich nicht sein.

Zitat von Miyamoto:
Nein, leider nicht.
Aber wann du das Compatibility Pack für Office installiert hast den brauchst du doch nicht die Datei extra in eine
"doc" Datei speichern,
Office XP kann auch dann "docx" Dateien öffnen und speichern.

Gruß Miyamoto
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Basic
Mit vb.net PDF in Word-Dok einfügen
gelöst Frage von ahstaxBasic10 Kommentare

Hallo, Ich suche Hinweise und Beispiele, wie man mit einem vb.net-Programm alle Seiten eines PDF-Doks in ein Word-Dok einfügen ...

Microsoft Office

Datei öffnen Dialog erscheint nicht bei Word 2010 (Win XP)

gelöst Frage von deniska93Microsoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden das Problem, dass im Word der "Datei öffnen" und "Speichern unter" Dialog ...

Batch & Shell

Öffnen Excelsheet kommt Fehlermeldung

gelöst Frage von mguenth83Batch & Shell6 Kommentare

Hi, ich habe heute eine komische Fehlermeldung beim öffnen von einer Exceldatei in Powershell bekommen und irgendwie bekomme ich ...

Microsoft Office

Word Dokumente öffnen sich nicht

Frage von xbast1xMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, ein MA hat das Problem, dass wenn mehrere Word Dokumente geöffnet sind sich keine zusätzlichen öffnen lassen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server24 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Datenschutz
Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10
Information von Penny.CilinDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...