lupolo
Goto Top

WORD 2010 Druckbereich

Hallo Leute,

habe folgendes Problem. Ich würde gerne einen Geschäftsbrief mit Geschäftspapier drucken. Das Geschäftspapier soll in das Druckfach eingelegt werden. Habe in einem Dokument ein "Dummy" erstellt, dass man sieht, wo das Logo usw ist. Dieser Dummy beinhaltet (Grafik, HGB usw.). Diese sollen aber nicht gedruckt werden nur in der Druckvorschau angezeit werden.

Ist es möglich, dann nur den Text zu Drucken und nicht die Grafik usw (Kopf- und Fußzeile)?

Grüße Jens

Content-Key: 189171

Url: https://administrator.de/contentid/189171

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 Aug 07, 2012 at 07:45:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

im Word: Datei->Drucken->Seite einrichten->Reiter Papier->Druckoptionen-> Haken bei "In Word erstellte Zeichnungen drucken" entfernen. Die Funktion müsste äquivalent zu der in den alten Versionen (<= 2003) sein, dort war der Haken direkt im Druckmenü zu finden.

Besser wären feste Bereiche, in die geschrieben werden darf, z.B. durch die Einstellung von Seitenrändern und Kopf- und Fußzeilen

Grüße
Member: lupolo
lupolo Aug 07, 2012 at 08:14:41 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

Wenn ich deinen Rat nachgehe, dann wird mir in der Druckvorschau das Logo zwar angezeigt aber er druckt immer noch das Logo und die Fußzeile mit den HGB usw. mit. Korrigiere mich, aber du nimmst ja den Haken für "In Word erstellte Zeichnungen drucken" raus, d.h. meiner Meinung nach, dass Zeichnungen (Rechtecke usw) nicht gedruckt werden, was auch der Fall ist.

Wie kann man einen Bereich erstellen, z.B. der Body, in dem man schreiben kann, man die Grafik & HGB und die Fuß- bzw. Kopfzeile sieht, aber diese nicht ausgedruckt wird.

Grüße
Jens
Member: Connor1980
Connor1980 Aug 07, 2012 at 08:29:55 (UTC)
Goto Top
Was ich meine ist, die Bereiche so einzustellen, dass es passt, ggf. zusätzlich mit Textfeldern arbeiten und die Dummy-Grafiken wegzulassen. Vllt. als Hilfe zu Abständen, etc.: schau dir die DIN 5008 an, dort findest du Einstellungen zu Standardbriefen.

Was das "Wie" der Einstellung von Fuß- und Kopfzeilen betrifft, schaust du bitte in der Word-Hilfe nach.

Grüße