freizeitmanager
Goto Top

Word 2010 Druckprobleme

Hallo lieb Administrator Community,

ich habe ein Problem mit Office 2010.
Meine Kollegin muss öfters mehre Word Dateien drucken und oder diese in einer PDF umwandeln.
Sie benutzt Office 2010 und PDF-Creator.
Nun das Problem:

Wenn sie mehrere Word Dateien 10- 50 Stück auf einmal Drucken oder daraus ein PDF machen will, funktioniert das nicht mehr.
Beim Drucken normal kommen die Dateien nicht nach der Reihenfolge raus und manchmal fehlt auch eins.
Bei erstellen von PDF´s mit dem Creator stellt Sie den Creator als Standartdrucker ein und Markiert die Dateien und geht mit rechter Maustaste auf drucken.
Nun lädt Word die Dateien in den Creator aber nicht sortiert.
Früher hatte Sie Word 2007 da hat das funktioniert auch sortiert, ich habe auch Office 2007 und da funktioniert es auch sortiert.
Ich habe alles nachgeschaut aber ich finde keine Lösung.
Ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen.

Gruß Dominik

Content-Key: 181851

Url: https://administrator.de/contentid/181851

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Mar 13, 2012 at 18:40:55 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

nun da fehlen leider die Basisdaten.

Welches Office/Word?
Welches Betriebssystem?
Welche PDF-Creator Version?
Wie viele Dateien sind in den Temp-Verzeichnissen?
Seit wann gibt es den Fehler?
Wie groß sind die Partitionen?
Wie viel ist noch auf den Partitionen frei?
Würdest du dein Auto mit dem Auto deiner Frau vergleichen, wenn dein Auto morgens nicht anspringt?

Ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen.
ohne die Basisdaten wäre das nur minimal möglich.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Freizeitmanager
Freizeitmanager Mar 14, 2012 at 06:37:37 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

danke für die Rückmeldung, hier die Daten:


Welches Office/Word? Office 2010 Home and Business davor Office 2007 Small Bu.
Welches Betriebssystem?Windows Xp pro SP3
Welche PDF-Creator Version?3.0.0 davor 1.1.7 ging bei office 2010 beiden nicht
Wie viele Dateien sind in den Temp-Verzeichnissen?alle Datein gelöscht
Seit wann gibt es den Fehler?Seit umstellung auf office 2010
Wie groß sind die Partitionen?250GB
Wie viel ist noch auf den Partitionen frei?genug

Dnake schon mal im Vorraus.

Gruß Dominik
Member: NetWolf
NetWolf Mar 14, 2012 at 19:02:04 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

mit Windows XP und Office 2010 habe ich schon häufiger Probleme gehabt. Allerdings gab es auch häufig Probleme mit der alten Hardware.
Tipp: 4 GB RAM sollten es schon sein. Eine schnelle CPU vorausgesetzt.

Prüfe mal die Grundeinstellungen von Word und schalte mal alles ab, was beim Drucken nicht unbedingt notwendig ist.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Freizeitmanager
Freizeitmanager Mar 15, 2012 at 08:41:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Wolfgang,

ja das habe ich auch gemeckert.

4GB shaben alles pC´s bei und und auch nen Duo 3 Ghz Prozzi.Schnell genug müsste es das schon sein.

Das andere habe ich schon mit meinen Office 2007 Einstellungen überprüft. Muss mal schauen ob ich noch was anderes finde.

Gruß Dominik