Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Word 2010 druckt nicht mit den voreinstellten Druckereinstellungen im Treiber

Mitglied: masterhinz

masterhinz (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2012, aktualisiert 16:52 Uhr, 13227 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein total verrücktes Problem.
Wir haben ein Konica Minolta Bizhub C220 mit 4 Kassetten.
In der vierten Kassette liegt spezielles Firmenpapier drin.

Der Druckertreiber ist lokal als Netzwerkdrucker mit TCP/IP installert.
In den Druckeinstellungen ist Fach 4 ausgewählt.

Wenn ich aus dem Druckertreiber eine Testseite drucke, druckt er es auch auf dem richtigen Papier aus fach vier.

ABER wenn ich dann irgendetwas aus Word 2010 drucken möchte, druckt er es auf einem Papier aus Schacht 1.
Ich kann auch in der Druckübersicht in Word nochmal auf Druckeinstellungen gehen und mich dort vergewissern dass Fach 4 ausgewählt ist.

TROTZDEM druckt er immer wieder auf dem normalen Papier...
Sowas beklopptes hab ich in 8 Jahren IT noch nicht erlebt...

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Rechner neustart hat auch nichts gebracht...

beste Grüße

mhinz
Mitglied: eisbein
16.02.2012 um 17:02 Uhr
Hallo!

Tritt das Problem nur mit Fach 4 oder auch bei Fach 2 und 3 auf?

Gruß
eisbein
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
16.02.2012 um 17:48 Uhr
Hallo,
was ist denn im Tab Seitenlayout hinterlegt, wo im Abschnitt "Seite einrichten" das kleine unscheinbare Kästchen mit dem Pfeil nach unten zeigt (einfach mal da drauf klicken)?

kristov

(editiert)
Bitte warten ..
Mitglied: SimonS
17.02.2012 um 11:38 Uhr
Anwendung schlägt Druckertreiber

Schönen Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: masterhinz
17.02.2012 um 13:48 Uhr
Zitat von kristov:
Hallo,
was ist denn im Tab Seitenlayout hinterlegt, wo im Abschnitt "Seite einrichten" das kleine unscheinbare Kästchen
mit dem Pfeil nach unten zeigt (einfach mal da drauf klicken)?

kristov

(editiert)

Das hat geholfen!

Vielen Dank - auch den anderen beiden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Word 2010 druckt auf Vorderseite und Word 2013 druckt auf Rückseite

Frage von pudelpointerMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Forum, erstmal die Hardware: 5 Rechner Win 7 pro x64, davon 4x MS Office 2010 und 1x MS ...

Microsoft Office

Outlook 2010 ignoriert Druckereinstellungen

gelöst Frage von YellowspamMicrosoft Office1 Kommentar

Ich grüße euch! Kurz einige Infos zur Infrastruktur: AD-Domäne mit SBS 2011, 3 neue HP LaserJets als NW-Drucker am ...

Microsoft Office

Excel 2010 druckt keine Diagramme

gelöst Frage von IceAgeMicrosoft Office6 Kommentare

Mahlzeit Liebe Administratoren, ich habe hier eine Excel Liste welche diverse Daten aus vertrieblichen Aktivitäten enthält. Hier werden z.B. ...

Microsoft Office

Word 2010 Vorlage nach Word 2007?

Frage von QQR700Microsoft Office10 Kommentare

Hallo, ich habe in Word 2010 eine Vorlage erstellt und als .dotx Datei abgespeichert. Kann man diese Vorlage ohne ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 10 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 22 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 23 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...