floblub
Goto Top

Word 2010 Fehler

Word 2010 wird nicht als Standardprogramm für Dokumente erkannt

Hi Community,
hab folgendes Problem:

Habe einen neuen HP Rechner gekauft, auf diesem war schon Office 2010 Starter installiert.
Nun habe ich die Vollversion von Word 2010 dazuinstalliert,
da ein Programm von mir auf Word zugreift und dieses nur mit der Vollversion kompatibel ist.

Nun erkennt Windows die Vollversion des Words nicht als Standardprogramm zum öffnen von Dokumenten wie .doc ....

Habe versucht Office 2010 Starter zu deinstallieren... funktioniert aber nicht.


Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Mfg Flo

Content-Key: 165270

Url: https://administrator.de/contentid/165270

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: mathe172
mathe172 Apr 27, 2011 at 15:11:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuch mal folgendes:
Rechtsklick auf die Datei (eine von jedem Typ) --> Öffnen mit...
Word 2010 auswählen und Haken rein "Immer mit ausgewähltem Programm Öffnen" (oder so)

Mathe172
Member: floblub
floblub Apr 27, 2011 at 15:27:37 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort...

Aber auf die Idee bin ich selbst auch schon gekommen und das Resultat daraus war,
dass sich nichts ändert....

als standard programm wird eine mircosoft virtualisation handler angegeben
der sich scheinbar auch nicht verändern lässt....
Member: Alchemy
Alchemy Apr 27, 2011 at 19:07:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn dus sauber ohne basteln haben möchtest, deinstallier nochmal alles was Office heist und installier die Vollversion neu.
Member: Connor1980
Connor1980 Apr 28, 2011 at 12:56:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuche nochmal das Std.-Programm zum Öffnen zu ändern, aber diesmal über "Öffnen mit ..." -> durchsuchen -> Pfad zum Word (C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14 ?) -> winword.exe und den Haken setzen nicht vergessen.

Zitat von @Alchemy:
wenn dus sauber ohne basteln haben möchtest, deinstallier nochmal alles was Office heist und installier die Vollversion neu.

Hat er doch geschrieben, dass das nicht funktioniert hat:

Zitat von @floblub:
Habe versucht Office 2010 Starter zu deinstallieren... funktioniert aber nicht.

Ist nur die Frage, was nicht funktioniert hat bzw. was für ein Fehler auftaucht. Funktionieren sollte es http://support.microsoft.com/kb/980557/de

Für den Fall das es nicht anders geht: Office 2010 vollständig entfernen und erneut installieren

Grüße
Member: Alchemy
Alchemy May 03, 2011 at 06:05:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Connor1980:
> Zitat von @Alchemy:
> ----
> wenn dus sauber ohne basteln haben möchtest, deinstallier nochmal alles was Office heist und installier die Vollversion
neu.

Hat er doch geschrieben, dass das nicht funktioniert hat:

Er hat nur das Starter deinstalliert. Meine Anregung war alles nocheinmal runterzuwerfen und die Vollversion neu zu installieren, was du ja auch vorgeschlagen hast.

Für den Fall das es nicht anders geht: Office 2010 vollständig entfernen und erneut installieren
Member: floblub
floblub May 16, 2011 at 07:44:14 (UTC)
Goto Top
Komisch! Das Problem hat sich von selbst gelöst...
Office Starter ist zwar immer noch nicht deinstalliert...
Allerdings kennt Windows aufeinmal nur noch Word 2010 als Standardprogramm für Dokumente :D