Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Word 2010 Fehler

Mitglied: floblub

floblub (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2011 um 17:00 Uhr, 7920 Aufrufe, 6 Kommentare

Word 2010 wird nicht als Standardprogramm für Dokumente erkannt

Hi Community,
hab folgendes Problem:

Habe einen neuen HP Rechner gekauft, auf diesem war schon Office 2010 Starter installiert.
Nun habe ich die Vollversion von Word 2010 dazuinstalliert,
da ein Programm von mir auf Word zugreift und dieses nur mit der Vollversion kompatibel ist.

Nun erkennt Windows die Vollversion des Words nicht als Standardprogramm zum öffnen von Dokumenten wie .doc ....

Habe versucht Office 2010 Starter zu deinstallieren... funktioniert aber nicht.


Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Mfg Flo
Mitglied: mathe172
27.04.2011 um 17:11 Uhr
Hallo,

versuch mal folgendes:
Rechtsklick auf die Datei (eine von jedem Typ) --> Öffnen mit...
Word 2010 auswählen und Haken rein "Immer mit ausgewähltem Programm Öffnen" (oder so)

Mathe172
Bitte warten ..
Mitglied: floblub
27.04.2011 um 17:27 Uhr
Danke für die schnelle Antwort...

Aber auf die Idee bin ich selbst auch schon gekommen und das Resultat daraus war,
dass sich nichts ändert....

als standard programm wird eine mircosoft virtualisation handler angegeben
der sich scheinbar auch nicht verändern lässt....
Bitte warten ..
Mitglied: Alchemy
27.04.2011 um 21:07 Uhr
Hallo,

wenn dus sauber ohne basteln haben möchtest, deinstallier nochmal alles was Office heist und installier die Vollversion neu.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
28.04.2011 um 14:56 Uhr
Hallo,

versuche nochmal das Std.-Programm zum Öffnen zu ändern, aber diesmal über "Öffnen mit ..." -> durchsuchen -> Pfad zum Word (C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14 ?) -> winword.exe und den Haken setzen nicht vergessen.

Zitat von Alchemy:
wenn dus sauber ohne basteln haben möchtest, deinstallier nochmal alles was Office heist und installier die Vollversion neu.

Hat er doch geschrieben, dass das nicht funktioniert hat:

Zitat von floblub:
Habe versucht Office 2010 Starter zu deinstallieren... funktioniert aber nicht.

Ist nur die Frage, was nicht funktioniert hat bzw. was für ein Fehler auftaucht. Funktionieren sollte es http://support.microsoft.com/kb/980557/de

Für den Fall das es nicht anders geht: Office 2010 vollständig entfernen und erneut installieren

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Alchemy
03.05.2011 um 08:05 Uhr
Zitat von Connor1980:
> Zitat von Alchemy:
> ----
> wenn dus sauber ohne basteln haben möchtest, deinstallier nochmal alles was Office heist und installier die Vollversion
neu.

Hat er doch geschrieben, dass das nicht funktioniert hat:

Er hat nur das Starter deinstalliert. Meine Anregung war alles nocheinmal runterzuwerfen und die Vollversion neu zu installieren, was du ja auch vorgeschlagen hast.

Für den Fall das es nicht anders geht: Office 2010 vollständig entfernen und erneut installieren
Bitte warten ..
Mitglied: floblub
16.05.2011 um 09:44 Uhr
Komisch! Das Problem hat sich von selbst gelöst...
Office Starter ist zwar immer noch nicht deinstalliert...
Allerdings kennt Windows aufeinmal nur noch Word 2010 als Standardprogramm für Dokumente :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word 2010 Vorlage nach Word 2007?
Frage von QQR700Microsoft Office10 Kommentare

Hallo, ich habe in Word 2010 eine Vorlage erstellt und als .dotx Datei abgespeichert. Kann man diese Vorlage ohne ...

Microsoft Office
Word 2010 Vorlage
gelöst Frage von veniplexMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifel gerade Ich möchte in Word 2010 eine neue Vorlage erstellen, der Witz ist aber: Sobald ...

Microsoft Office

Word 2010 Dateien auf einmal nur Hieroglyphen

gelöst Frage von deniska93Microsoft Office8 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich auf einem PC Office 2010 neu installiert habe, da der Datei öffnen Dialog nicht funktionierte ...

Microsoft Office

Autotexte Word 2010 verschwunden

Frage von AlternativendeMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei einer Word Poweruserin die das Programm täglich lange benutzt und intensiv benötigt. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 7 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 7 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Router & Routing
Gesichertes NTP, wie z.B. NTPsec oder andere Variante bei Fritzboxen möglich ?
Frage von BruniumRouter & Routing11 Kommentare

Aktueller Zustand: Verwendung von ungesicherten NTP mit Fritzbox Gewünschter Zustand: Verwendung von gesicherten NTP mit Fritzbox Frage: Was gibt ...