Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aus Word 2010 heraus verschickte Mails werden nicht unter "Gesendete Objekte" gespeichert

Mitglied: diwaffm

diwaffm (Level 2) - Jetzt verbinden

14.02.2018 um 09:01 Uhr, 142 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin,

der Titel sagt eigentlich ja schon, worum es geht.
Wenn ich unter Word ein Dokument per Mail verschicke, taucht es zwar in Outlook im Postausgang auf, sobald die Mail aber versendet ist, ist sie in Outlook nicht mehr auffindbar.

Google bringt zu dem Thema diverse Einträge, die aber allesamt darauf abzielen, dass Mails generell nicht im "Gesendet" Ordner landen.
Das ist bei mir nicht der Fall. Aus Outlook heraus verschickte Mails landen im "Gesendet" Ordner.

Gibt es da einen Schalter in Word, den ich umlegen muss. Oder einen allgemeinen Schalter für externe Mails in Outlook?

Merci

dirk
Mitglied: goscho
14.02.2018 um 09:14 Uhr
Moin Dirk,

das muss mit deiner Konstellation am PC zu tun haben.
Bei mir landen Worddokumente unter gesendete Elemente in Outlook, wenn ich diese per Mail verschicke. Nutze auch Word 2010.

Was ist es für ein Postfach, IMAP, POP oder Exchange?
Bitte warten ..
14.02.2018 um 09:20 Uhr
Postfach liegt auf dem Exchange-Server, versendet wird aber direkt über den SMTP von 1und1.

D.h. der Exchange-Server wird nur zum Speichern, nicht aber zum Versand (und zum Abholen) der Mails benutzt.

Ciao

dirk
Bitte warten ..
14.02.2018 um 09:40 Uhr
Zitat von diwaffm:

Postfach liegt auf dem Exchange-Server, versendet wird aber direkt über den SMTP von 1und1.

D.h. der Exchange-Server wird nur zum Speichern, nicht aber zum Versand (und zum Abholen) der Mails benutzt.
Das musst du mir genauer erklären. Ich verstehe nur Bahnhof.

Wenn es sich um ein Exchange-Postfach handelt, wie willst du da in Outlook einen anderen SMTP-Server für den Versand einstellen?
Bitte warten ..
14.02.2018 um 09:58 Uhr
Es gibt in Outlook sowohl einen Account für den Exchange-Server und den bei 1und1.
Mails, die über den 1und1 reinkommen, werden nicht in einer PST-Datei sondern auf dem Exchange-Server gespeichert.
Bitte warten ..
14.02.2018 um 10:22 Uhr
Zitat von diwaffm:

Es gibt in Outlook sowohl einen Account für den Exchange-Server und den bei 1und1.
Mails, die über den 1und1 reinkommen, werden nicht in einer PST-Datei sondern auf dem Exchange-Server gespeichert.
Was für ein Konfigurationsunsinn ist das denn?

Richte ein "normales" Exchange-Konto ein.
Lass den Exchange die Mails empfangen (von mir aus auch per POPo-Connector) und über den Smarthost von 1&1 versenden und du bist deine Probleme los.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010 gesendete Mails landen unter Gesendete Objekte kommen aber beim Empfänger nicht an

gelöst Frage von AkcentOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo Leute, habe hier ein kleines Problem mit Outlook 2010. Kunde hat mehrere Mail-Account (T-Online und eigene Domäne) und ...

Microsoft Office

Word 2010 Datei kann nicht gespeichert werden - angeblich schreibgeschützt

gelöst Frage von johanna-pMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, in unregelmäßigen Abständen triit bei uns folgendes Phänomen auf : Basierend auf eine servergespeicherte Vorlage wird ein Word-Dokument ...

KVM

Debian Jessie verschickt keine Mails

Frage von vServerKVM13 Kommentare

Hallo, ich habe Debian Jessie installiert, nun erhalte ich keine Mails wenn ich in meinen Wordpress, Woltlab o.ä. Scripte ...

Windows Server

Word Schnellbausteine werden nicht gespeichert

Frage von manuelwWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem unserer Kunden das Problem, dass die im Word angelegten Schnellbausteine nicht gesichert werden. Es ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 24 MinutenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 49 MinutenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 3 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Google Android
Welche nützliche kostenpflichtige Android-Apps nutzt ihr?
Frage von DennisWeberGoogle Android12 Kommentare

Hallo Leute, mal eine Frage: Welche Android App habt ihr gekauft was ihr für sehr nützlich findet? Gemeind sind ...