harrilyn1314
Goto Top

Word 2010 SmartArt formatieren

Hallo,

ich möchte mit Word eine Grafik zur Veranschaulichung erstellen.
Ich verwende die SmartArt "Radialliste".

Nun möchte ich die Hauptthematik in der Mitte und die untergeordneten Punkte außen rum haben. (Ursprünglich befindet sich der Hauptpunkt links und die Unterpunkte im rechten Seitenbereich).
Den Hauptpunkt kann ich einfach verschieben, die untergeordneten Punkte ebenfalls.

Jetzt zum Problem, die Verbindungslinien zwischen Haupt- und Unterpunkten zeigen immer automatisch zur Ursprungsposition des Hauptpunktes.
Da ich den Hauptpunkt anderswo platziert habe, sind die Verbindungen jetzt aber falsch.

Wie kann ich diesen Punkt festlegen, zu welchem die Verbindungslinien gehen sollen ?
Ich kenne leider auch nicht die genaue Bezeichnung für diesen Punkt.

Danke im Voraus

Content-Key: 377383

Url: https://administrator.de/contentid/377383

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 18.06.2018 aktualisiert um 13:33:05 Uhr
Goto Top
Servus.
ich möchte mit Word eine Grafik zur Veranschaulichung erstellen.
Ich verwende die SmartArt "Radialliste".
Finde ich hier in Word 2010 nicht im Wortlaut hier gibt es nur Radialkreis oder Einfaches Radial oder Radialer Cluster oder Radialvenn. Also mach doch bitte auch anhand eines Bildes klar worum es sich nun letztendlich handelt.
Nun möchte ich die Hauptthematik in der Mitte und die untergeordneten Punkte außen rum haben. (Ursprünglich befindet sich der Hauptpunkt links und die Unterpunkte im rechten Seitenbereich).
Leider nicht eindeutig ohne das wir wissen wie es bei dir aussieht, s.o. Bild!
Jetzt zum Problem, die Verbindungslinien zwischen Haupt- und Unterpunkten zeigen immer automatisch zur Ursprungsposition des Hauptpunktes.
Das ist die Funktion der jeweiligen Smartart.
Da ich den Hauptpunkt anderswo platziert habe, sind die Verbindungen jetzt aber falsch.
Wie falsch? Glaskugel ist noch im Urlaub. s.o. also Bild hochladen bitte!
Wie kann ich diesen Punkt festlegen, zu welchem die Verbindungslinien gehen sollen ?
Gar nicht, das ist fest in der Smartart definiert und lässt sich je nach Smartart nicht ändern bzw. höchstens manuell verschieben, man kann zusätzlich die Hierarchie der einzelnen Punkte untereinander ändern und damit die Verknüpfungen verändern.


Grüße Uwe