Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word 2010 - verwaister UNC-Pfad

Mitglied: Juckie

Juckie (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2014, aktualisiert 11:10 Uhr, 1997 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe bei einem Client in Word 2010 das Problem, dass sobald der User in Word 2010 z. B. auf Datei -> Speichern unter oder auf Datei -> Optionen klickt, eine Kontaktaufnahme zu einem UNC-Pfad eines nicht mehr existierenden Servers stattfindet. Damit sich dann das Fenster schneller öffnet, kann dieser Vorgang mit Esc abgebrochen werden.

Ich habe schon unter Entwicklertools -> Dokumentenvorlage nachgeschaut, aber dort steht als Dokumentenvorlage Normal drin. Unter Datei -> Optionen -> Erweitert -> Dateispeicherorte habe ich den nicht mehr existierenden UNC-Pfad auch nicht gefunden. Unter Datei -> Optionen -> Add-Ins -> Verwalten -> Vorlagen -> Gehe zu gibts den nicht mehr existierenden UNC-Pfad auch nicht.

Ich vermute, dass das Problem nicht direkt mit der Dokumentenvorlage zusammenhängt sonder mit irgendwas anders. Nur leider komme ich nicht dahinter, was es noch sein könnte.

Kann mir evtl. jemand sagen, wo dieser verwaiste UNC-Pfad sonst noch stehen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Juckie
Mitglied: colinardo
06.08.2014, aktualisiert um 11:21 Uhr
Hallo Juckie,
und was steht unter Optionen > Speichern > Standardspeicherort ?
Entferne mal die zusätzlichen Dokumentinformationen:

fa1fc99bcc384f0e6ca986d0523fc172 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Falls es interessiert, ich habe mal ein Powershell-Script geschrieben das alle verknüpften Vorlagen aus Word-Dokumenten entfernt:
https://www.administrator.de/contentid/244332

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Juckie
06.08.2014 um 11:49 Uhr
Hallo zusammen,

das habe ich auch schon versucht.

Das Problem tritt schon auf, wenn ich das Word nur starte und dann gleich auf Datei -> Speichern unter oder auf Datei -> Optionen klicke ohne ein einziges Zeichen zu tippen.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Juckie
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
06.08.2014, aktualisiert um 12:06 Uhr
Zitat von Juckie:
das habe ich auch schon versucht.
und zu dieser Frage: ?
und was steht unter Optionen > Speichern > Standardspeicherort ?
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
06.08.2014 um 12:28 Uhr
Hi

Es ist auch möglich das dieser Pfad über GPO (Gruppenrichtlinie) vom Server verteilt wird. Dazu müsstest du am Server die GPos prüfen und schauen ob hier eine entsprechende einstellung gesetzt wurde.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Juckie
06.08.2014 um 14:54 Uhr
Hallo,

über GPO ist nichts verteilt und in dem Standardspeicherort befindet sich ein lokaler Pfad.

Wo könnte sonst noch was stehen?

Gruß

Juckie
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
06.08.2014, aktualisiert um 15:21 Uhr
Für was wurde dieser UNC Pfad verwendet ? Könnte sein das ein Dokument in der Liste der zuletzt verwendeten diesen Pfad hinterlegt hat, lösche dort mal alle Dokumente raus. und checke zusätzlich die Registry auf diesen speziellen Pfad.
VBA Projekt überprüft ?

Wenn das alles nichts hilft > neues Userprofil anlegen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
UNC Pfad Darstellung
Frage von RamboworldWindows 77 Kommentare

Hallo Zusammen, Client Win7 Enterprise : Server 2008 R2 Netzlaufwerke werden per GPO verbunden. Die Anzeige der Netzlaufwerke erfolgt ...

Windows Server
CName - UNC Pfad nicht aufrufbar
Frage von minimalwerkWindows Server18 Kommentare

Hallo liebe Community, ich verzweifle hier langsam. Wir mussten einen alten 2008er R2 FileServer durch einen neuen 2012er R2 ...

Netzwerkgrundlagen
Syncovery auf UNC-Pfad - Account
gelöst Frage von freenodeNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hi, ich möchte in Syncovery (Super Flexible File Synchronizer) ein Profil einrichten welches Files von einer lokalen Festplatte auf ...

Windows 7
UNC Pfad funktioniert nicht
Frage von patrickebertWindows 710 Kommentare

Hallo Liebe Foren User, Ich habe mal wieder ein bescheidenes Problem, wo ich nicht weiter komme. Und zwar betrifft ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 StundeGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 4 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...