hallodri69
Goto Top

Word 2010 zeigt keine Unterordner an bei Meine Vorlagen

Hallo,
momentan habe ich Word XP und den Vorlagenpfad von Word auf ein best. Verzeichnis im Filesystem eingestellt. Dort gibt es mehrere Unterordner. Für jede Abteilung einen und da liegen auch Word-Vorlagen drin. Rufe ich nun über Datei - Neu meine Vorlagen auf sehe ich alle Unterordner (des Filesystems) automatisch (ohne manuelles Zutun) als Registerkarten und darin wieder die im Filesystem vorhandenen Vorlagen. Siehe:
http://www.abload.de/image.php?img=vorherreo5.jpg


Jetzt in Word 2010 stelle genau gleich den Vorlagenpfad wieder auf dasselbe Verzeichnis und bei Datei - Neu - Meine Vorlagen kommt dann nur das Root-Verzeichnis meines Vorlagenverzeichnisses. Die ganzen Unterordner werde nicht angezeigt als Registerkarten. Siehe:
http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-1sh46.jpg

Was mach ich falsch?

Content-Key: 154544

Url: https://administrator.de/contentid/154544

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Nagus
Nagus Nov 08, 2010 at 09:05:57 (UTC)
Goto Top
Moin,
bist Du sicher, dass Du auf dem eingestellten Verzeichnis landest und nicht im Standard Verzeichnis von Word?

Gruß
Nagus
Member: Connor1980
Connor1980 Nov 08, 2010 at 11:06:08 (UTC)
Goto Top
Hallo hallodri69,

das was du siehst, öffnet sich wenn du über Neu --> Verfügbare Vorlagen --> Mein Vorlagen öffnest
Sicher das du die Ordner richtig eingestellt hast? Die Einstellungen nimmst du unter Datei --> Optionen --> Erweitert --> Allgemein --> Dateispeicherorte vor.
Wie sieht es aus, wenn du das Verzeichnis unter Arbeitsgruppenvorlagen dazu nimmst?
evtl. muss tdu uach noch den Ordner als Vertrauenswürdig einstufen:
Optionen --> Sicherheitscenter --> Einstellungen für das Sichertheitscenter --> Vertrauenswürdige Ordner

Grüße
Member: hallodri69
hallodri69 Nov 08, 2010 at 12:12:03 (UTC)
Goto Top
Ok Ok. Edit:

Zufällig lagen in den Unterordner (noch) keine Word-Vorlagen, sondern nur Excel ;) Das würde das erkären. Thema erledigt.

Neue Frage: wie schaffe ich es, daß diese ganzen MS Müll Vorlagenordner ausgeblendet werden wie Berichte, Briefe, Faxe und so Zeugs.? Ich will nur meine Vorlagen sehen.