marave
Goto Top

Word 2010 zwei A4-Seiten auf eine A3-Seite

ich muss im Word von Office 2010 zwei A4-Seiten auf eine A3-Seite bringen, damit ich diese als *.pdf speichen und an eine Druckerei senden kann

Hallo zusammen,

ich muss im Word von Office 2010 zwei A4-Seiten auf eine A3-Seite bringen, damit ich diese als *.pdf speichen und an eine Druckerei senden kann.

Das Dokument ist 4-seitig, daraus sollen dann also zwei "Doppelseiten" A3 quer entstehen. Eine Seite A3 kann ich wohl anlegen; auch kann ich hier zwei Spalten bestimmen, doch in die rechte Hälfte bekomme ich nichts hineinkopiert.

Für Ideen bin ich dankbar.

marave

Content-Key: 192069

Url: https://administrator.de/contentid/192069

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Oct 01, 2012 at 16:37:39 (UTC)
Goto Top
Grüß Gott,

nimm eine Zeitung und lese die Berichte. Beobachte, wo der Text in der ersten Spalte aufhört, und wo er in der nächsten Spalte weitergeht. Word macht das genau so!

Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)
Member: MrNetman
MrNetman Oct 01, 2012 at 16:41:17 (UTC)
Goto Top
Hi Marave,

4 seitig?
4 Seiten A4 auf einem Blatt A3?
4 Seiten A4 auf 2 Seiten (Blatt) A3?

Also muss man auch noch an der Reihenfolge der Seiten frickeln?
Die sicherste Methode sind Textrahmen, die fest auf der Seite verankert werden. DTP Programme machen es immer so.

Damit man auf die zweite Seite, in die zweite Spalte etwas kopieren kann, muss man erst einen Spaltenumbruch setzen. Dann wird die zweite Spalte gefüllt.

Gruß
Netman
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 01, 2012 at 20:37:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @marave:
Hallo zusammen,

ich muss im Word von Office 2010 zwei A4-Seiten auf eine A3-Seite bringen, damit ich diese als *.pdf speichen und an eine
Druckerei senden kann.

Das Dokument ist 4-seitig, daraus sollen dann also zwei "Doppelseiten" A3 quer entstehen. Eine Seite A3 kann ich wohl
anlegen; auch kann ich hier zwei Spalten bestimmen, doch in die rechte Hälfte bekomme ich nichts hineinkopiert.


Moin,

Einfach eine PS oder PDF-Export machen und mit Ghostscript oder ps2pdf Die Seiten zusammenklatschen.

lks