aixx1337
Goto Top

Word 2013 Personalisierte Vorlagen

Nabend Leute !

ich bin auf der Suche nach einer zentralen Vorlage, welche in irgendeiner Art Platzhalter/Variablen oder ähnliches enthält, welche durch die Benutzeranmeldung an einem Terminalserver ausgefüllt werden.

Es geht um eine Briefvorlage, in welcher die persönlichen Daten wie Name,Vorname,Telefon,Mailadresse usw. automatisch dem jeweiligen Benutzer zugeordnet werden und automatisch ausgefüllt werden. Selbst wenn in Office pro Benutzer kurz etwas angelegt werden muss wäre dies nicht tragisch .. Es muss nicht unbedingt aus dem Active Directory ausgelesen werden was wahrscheinlich eh nicht funktioniert :>.

Hintergrund ist natürlich das nur EINE Vorlage angelegt und bei Änderungen nur die eine Vorlage angepasst werden muss.

In OpenOffice scheint dies durch die Eintragung in den "persönlichen Daten" sehr einfach gelöst zu sein.
Gibt es diese Möglichkeit bei dem MS Office 2013 Paket garnicht ?

LG

Content-Key: 261303

Url: https://administrator.de/contentid/261303

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: BirdyB
BirdyB Jan 27, 2015 at 22:13:05 (UTC)
Goto Top
Moin,

Bezüglich AD kannst du dir mal diese Lösung ansehen...
Ansonaten kannst du auch mit den normalen Feldern, Autor, etc. arbeiten...


Beste Grüße!

Berthold