Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Word 2013 Symbolleiste für Schnellzugriff

Mitglied: url-netz-systeme

url-netz-systeme (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2015, aktualisiert 13:43 Uhr, 2690 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe Servergespeicherte Profile, und möchte, dass jeder Benutzer an jedem Rechner seine Schnellzugriffsleiste bekommt. D.h. an einem Client wird diese angelegt und wenn sich der Benutzer an jedem beliebigen Client im Netzwerk anmeldet, sollte er diese/seine Leiste angezeigt bekommen.
Über Google kommt nichts sinnvolles raus da nur 2007 detailiert beschrieben ist, und diese Wege nicht funktionieren.
Hat da jemand nen Tipp für mich?
Würd mich freun.

Gruß
Marcus
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 04.02.2015, aktualisiert um 13:43 Uhr
Hallo Marcus,
die Anpassung der QuickAccess Toolbar für Word wir in dieser Datei gespeichert:
C:\Users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Office\Word.officeUI
Ist also standardmäßig nicht Teil eines servergespeicherten Profils (Local). Das lässt sich aber ändern.

Die Gruppenrichtlinieneinstellung findest du im Gruppenrichtlinien-Editor nach erfolgtem Import der Administrativen Vorlagen für Office 2013 unter folgendem Pfad:
Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Microsoft Office 2013 > Globale Optionen > Benutzerdefiniert
Die Einstellung heißt hier "Roaming aller Benutzeranpassungen erlauben". Dann werden diese Anpassungen der Nutzer mit ins Roaming Profile übernommen und wandern somit mit dem User auf alle Stationen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
04.02.2015 um 13:20 Uhr
Erstmal danke Uwe,

aber ich kann die "Administrativen Vorlagen für Office 2013" importieren wie ich will, der Pfad:

Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Microsoft Office 2013 > Globale Optionen > Benutzerdefiniert

taucht im Gruppenrichtlinien-Editor nicht auf.
Was mach ich da falsch?

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
04.02.2015, aktualisiert um 13:38 Uhr
Na das steht überall im Netz

Also die ADMX-Files entweder nach
%systemroot%\policyDefinitions
kopieren und zusätzlich die *.adml-Files nach
%systemroot%\policyDefinitions\de-de

Oder das ganze Domänenweit für alle DCs in diese Verzeichnisse:
Alle *.admx Files nach .....%systemroot%\sysvol\domain\policies\PolicyDefinitions
Alle *.adml Files nach ....%systemroot%\sysvol\domain\policies\PolicyDefinitions\de-de

Grüße Uwe
Bitte warten ..
04.02.2015, aktualisiert um 13:45 Uhr
Danke... Mein Fehler, zu schnell nachgefragt...
Problem behoben.

Hab's am DC versucht, ging nicht. Am Client einzeln haut das hin...

Gruß Marcus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010 Symbolleiste für den Schnellzugriff deaktiviert

gelöst Frage von 120917Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe plötzlich bei eineigen Rechnern mit Outlook 2010 das Problem, das alle Elemente unter "Symbolleiste für den ...

Microsoft Office

Word 2013 - Textformularfelder in einem Formular

Frage von FischerICTMicrosoft Office4 Kommentare

Guten Abend Community, ich habe ein kleines Problem und komme gerade nicht weiter. Ich habe ein Wordformular erstellt in ...

Microsoft Office

Word 2013 - Falsche Zeitenzahl

Frage von HKluetschMicrosoft Office

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem und habe keine Ahnung wie ich es lösen kann. Ich habe ein ...

Microsoft Office

Inhaltsverzeichnis Word 2013 anpassen

Frage von Gisela88Microsoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte in einem automatisch erstellten Inhaltsverzeichnis den Abstand zwischen der Kapitelnummer und dem Text der ersten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Router & Routing
Routing Probleme mit Firewall
gelöst Frage von mb1811Router & Routing9 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe folgende Problematik, wo ich ein wenig Input benötige: Gem. angehängter Skizze habe ich folgenden Stand: ...