scroller
Goto Top

Word 2013 Tabellen verbinden

Hallo,

ich habe ein Word 2013 Dokument mit 2 Tabellen die zu einer zusammengefügt werden sollen.
Laut www soll das autom. Funktionieren wenn mann alles zw. den beiden Tabellen löscht.
Habe ich gemacht, auch alle Absatzmarken. Textumbruch habe ich vorher für beide Tabellen deaktiviert.
Die Tabellen liegen jetzt zwar direkt untereinander, es sind jedoch nach wievor 2 Tabellen.
Was mache ich falsch?

Danke!
SC

Content-Key: 226287

Url: https://administrator.de/contentid/226287

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: colinardo
colinardo 10.01.2014 um 10:06:28 Uhr
Goto Top
Hallo Scroller,
markiere alle Zeilen der unteren Tabelle drücke CTRL+X erstelle eine neue Zeile in der oberen Tabelle, markiere diese ganze Zeile und drücke CTRL-V.

Grüße Uwe
Mitglied: colinardo
colinardo 10.01.2014 aktualisiert um 13:49:27 Uhr
Goto Top
Wahrscheinlich hast du mit Rückschritttaste versucht die Zeilen zwischen den Tabellen zu löschen. Drück mal die ENTF Taste für die letzte Zeile, dann klappt das, siehe Demo.

Grüße Uwe
Mitglied: Scroller
Scroller 13.01.2014 um 10:42:18 Uhr
Goto Top
hi Uwe,

danke für die Tips!
Leider bin ich nicht weitergekommen.

Beim Ausschneiden und wieder einfügen baut er die Tabelle komplett,
also mit allen Feldern komplett in der unteren Zeile wieder auf.

MIt entf. gings auch nicht

Viele Grüße
SC
Mitglied: colinardo
colinardo 13.01.2014 aktualisiert um 11:05:34 Uhr
Goto Top
Zitat von @Scroller:
MIt entf. gings auch nicht
dann machst du bei dem Vorgang noch etwas falsch... bei der CTRL-X und und CTRL-V Methode ist es wichtig wie du die Zeilen markierst, und zwar nicht in die Zeilen klicken und markieren sondern außerhalb den Marker der Zeile nutzen um die ganze Zeile zu markieren (der Mauszeiger wandelt sich dann in einen Pfeil ).
Schau dir das bitte mal an: => Demo

mach an ansonsten mal ein paar Screenshots von den Tabellen.

p.s. Zur Info: Bitte keine externen Bilder verlinken, so fügst du Bilder deinem Beitrag hinzu:
dd734be15ff48f33bc796357a8bdbedd


Grüße Uwe