Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word 2013 - Textbausteine, Schnellbausteine lassen sich nicht speichern oder löschen.

Mitglied: MyApps2GO.de

MyApps2GO.de (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2014 um 16:26 Uhr, 3892 Aufrufe, 2 Kommentare

Morgen Zusammen,

ich hab hier Probleme mit einem (eigentlich) trivialen Thema.
Wenn ich versuche Schnellbausteine hinzuzufügen oder zu löschen, dann funktioniert das ohne Probleme, sobald ich aber das Word schließe, sind keine, manche oder vielleicht aber auch alle erstellten Textbausteine beim nächsten öffnen nicht mehr da!
Beim löschen verhält es sich genauso nur werden halt kein, nur manche oder auch alle NICHT gelöscht und sind beim nächsten öffnen wieder da...

Nochmal zur Übersicht
- Erstellen/Löschen funktionier (solange word nicht geschlossen wird)
- [Bezieht sich auf Schnellbausteine]: Wird Word geschlossen, so werden keine Änderungen übernommen (häufigster Fall). Manchmal aber auch nur ein paar oder halt alle.
- Das Word läuft ansonsten absolut rund (1- Addon aktiv)

Ich hab schon folgendes versucht:
- Pfad zur normal.dotm geändern
- buildings.dotx verwendet anstatt normal.dotm
- Als Administrator ausgeführt / bzw. User
- Neuinstalliert

Zum System:
Windows 7 - 64 bit
Word 32 bit
i5 - 4GB RAM - 128GB SSD
Das System wurde vor ca. 3 Wochen installiert

Grüße und Danke
Mitglied: WinDose
25.03.2015 um 18:10 Uhr
Hi,

da noch keiner geantwortet hat, schreib ich einfach mal. Ich weiß zwar nicht, ob ich direkt helfen kann, aber vielleicht gibts ja andere Möglichkeiten dein Problem zu lösen. Dein Problem hört sich für mich recht ungewöhnlich an, ich hätte es auch mal mit unterschiedlichen Benutzern und mit einem Neustart bzw. dann Neuinstallation versucht. Da dies auch nicht funktioniert hat, wäre mein Tipp es mal mit einem externen Tool zu versuchen. Es gibt ja Tools, die man in Word integrieren kann, um Textbausteine zu Erstellen, zu Verwalten und Abzuspeichern. Eines davon wäre zum Beispiel die Software texManager.

Das Tool lässt sich einfach in Word, aber auch Outlook und Excel integrieren. Da das Tool sowieso kostenlos ist, könntest du es mal damit versuchen.
Hier kannst du es downloaden: http://www.texmanager.de/download/

Vielleicht funktioniert das Arbeiten mit Textbausteinen dann zumindest wieder.

Cheerz!
Bitte warten ..
Mitglied: MyApps2GO.de
13.04.2015 um 12:21 Uhr
Hey,

vielen Dank für deine Antwort, ich konnte das Problem jetzt "lösen" durch eine Makrofunktion in unserem Programm. Dennoch werde ich bei Gelegenheit dein Tool mal ausprobieren und Feedback geben, ob es funktioniert hat.

Bis dahin danke und beste Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word Textbaustein referenzieren
gelöst Frage von PharITMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo allerseits, im Prinzip nur zwei kurze Fragen ;-) 1. ist es möglich, in Word Text aus einem Textfeld ...

Windows Server

Word Schnellbausteine werden nicht gespeichert

Frage von manuelwWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem unserer Kunden das Problem, dass die im Word angelegten Schnellbausteine nicht gesichert werden. Es ...

Outlook & Mail

Mails lassen sich unter Outlook 2013 nicht löschen

Frage von achkleinOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem PC Windows 10 und Office 2013 neu installiert. Unter Outlook werden drei Konten genutzt. ...

Microsoft Office

Schnellbausteine aus Word 2007 nach Word 2016 übernehmen

gelöst Frage von TiTuxMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Forum, derzeit arbeite ich noch unter Word 2007 und bin jetzt auf Word 2016 gewechselt. Nun habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 22 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...