insoft
Goto Top

Word 2013 - Vorlage normal.dotm direkt öffnen

Hallo Zusammen,

wir verwenden bei uns in der Firma aktuell noch Office 2003. Beim öffnen von Word wird automatisch die normal.dot mit einer firmenspezifischen Wordvorlage geladen.

Nun möchten wir auf Office 2013 umsteigen und auch hier weiterhin die Vorlage verwenden. Ich habe die Vorlage unter "normal.dotm" angelegt und in den Einstellungen auf den Pfad in welcher die Datei gespeichert ist verwiesen.

Die Vorlage steht auch zur Auswahl bei den "Empfohlenen" und "Persönlichen" Vorlagen, jedoch muss man die Vorlage immer manuell auswählen.

1. Wie kann man die Vorlage direkt laden ohne diese auswählen zu müssen.
Ziel: Word öffnen -> Word startet mit Vorlage.

2. Hat schon jemand Erfahrung mit den Office2013-Gruppenrichtlinien. Hiermit kann man doch sicherlich solche Einstellungen wie Standardvorlage, Dateiformat (doc oder docx), Speicherort vorgeben.

Vielen Dank

Gruß Daniel

Content-Key: 201902

Url: https://administrator.de/contentid/201902

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Dirmhirn
Dirmhirn May 08, 2013 at 17:32:01 (UTC)
Goto Top
Hi!

ja mit den 2013er GPOs geht einiges. Aber ich hab sie auch noch nicht alle durch - würd mich aber für Tips & Tricks interessieren.

Hast du den Lesemodus schon wegbekommen?

sg Dirm