serverboss
Goto Top

Word 2016 auf Windows 2016 Terminalserver mit chinesischen Schriftzeichen

Hallo,

bei meinem Kunden setze ich aktuell eine Windows 2016 Terminalserver ein. Auf diesem Terminalsever ist MS Office 2016 Standard installiert. Zusätzlich zur Deutschen Sprache habe ich ins Office 2016 die chinesische Sprache installiert, die auch in Word 2016 unter Option, Sprache angezeigt wird. Ebenso habe ich in Windows Server 2016 die chinesische Tastatur nach installiert, so dass in der Taskleiste DE und CH stehen. In der Vergangenheit auf einem Windows 2008 R2 mit MS Office2010 konnte ich nun über das deutsche Tastur-Layout entsprechend chinesische Schriftzeichen in Word 2010 eintippen. Im jetzigen Word 2016 wird der geschriebene Text in Deutsch mit Punkten unterstrichen, es geht ein Chinesisches Symbolfeld auf, aber nichts passiert.

Was muß ich tun, damit der chinesische Mitarbeiten entsprechend Word-Dokumente in chinesisch verfassen kann.

Danke für jeden Hinweis vorab.

Arnold
wordchinesisch

Content-Key: 378222

Url: https://administrator.de/contentid/378222

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 136588
136588 Jul 04, 2018 at 14:46:53 (UTC)
Goto Top
Display Tastatur einblenden face-smile.
Member: ServerBoss
ServerBoss Jul 05, 2018 updated at 08:17:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Einblenden der Tastatur ist nicht die Lösung. Es handelt sich hierbei um einen Terminalserver mit Windows Server 2016. Beim Einblenden der Tastatur wird 1/4 der Bildschirmoberfläche belegt und stellt keine praktikable Lösung dar und löst auch nicht das Problem.

Leider scheint Microsoft hier erhebliche Änderungen vorgenommen zu haben. Wenn ich versuche die Einstellungen aus der alten Umgebung auf die neue Umgebung zu portieren funktioniert des leider nicht. Aktuell vermute ich hier entweder einen Bug oder es ist programmtechnisch nicht umgesetzt worden?!?

Hat denn niemand ähnliche Probleme/Erfahrungen und weiß ggfls. wie man die Einstellungen vornehmen kann?

Danke
Arnold