Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

word adresslisten gemeinsam nutzen

Mitglied: kingjan

kingjan (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2005, aktualisiert 24.12.2005, 3489 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo,
warscheinlich ne blöde frage aber hab mich mit den noch nie bescheftigt.
also ich hab eine word addressliste gemacht für die jugendfeuerwehr und da wir 3 jugendwarte sind und alle mal den briefschreiben "wollen" sollten die datei jeder nutzen konnen. ich denk da ans internet aber sollte halt auch sicher sein. ich konnt die ja jedem schicken aber dann ist hal nie alles aktuell.
vieleicht gibts ja da was ?!
Mitglied: 16568
23.12.2005 um 20:40 Uhr
Wenn Du Ftp nutzt, dann ist das immer aktuell, sofern Du für den Ftp dann Benutzer und Kennwort vergibst.

Das habe ich letztens erst wieder mit Excel realisiert...



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: kingjan
23.12.2005 um 22:31 Uhr
also einfach die datei auf en ftp legen und dann halt von da aus verweden und jedem der die berarbeiten darf das passwort für den ftp verraten ?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
24.12.2005 um 09:37 Uhr
Das wäre eine Möglichkeit.

Ich habe jedoch schnell ein Stück Software geschrieben;
*sehr schnell* dies hat schon einen Standard-Pfad festgegeben.
Du gibst bei der Programmierung das Paßwort schon ein, somit können die nur noch hoch- oder runterladen.

Das dumme daran ist eben, daß da auch andere hochladen können.

Mein Tip für sowas:

Home-Ftp

Da kann man dann explizit sagen, lesen/runterladen: ja
Hochladen: nein


Bei Interesse, hier nochma posten, dann erklär' ich das ganze genauer...



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: kingjan
24.12.2005 um 11:26 Uhr
hi,

also ich habs jetzt gestern aber volgendermasen hin bekommen: mit webdrive ein laufwerk erstellt und und dann die .mdb mit dem webdrive auf den ftp gelegt aber isch halt a bisssele umständlich und des darf halt jeder alles machen. und word mus mer jedes mal sagen wo die datei isch weil sie nicht in dem richtigen ordner liegt.

also wenn deine moglichkeit bzw dein program eifacher isch wär ich inderesiert

gruß jan
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
24.12.2005 um 11:59 Uhr
Mooooment, jetzt ma langsam:

im Eröffnungs-Thread heißt es, daß es sich um eine Word-Adress-Liste handelt;
es ist hier das Word-Forum.

Und jetzt schreibst Du was von *.mdb? Daß dies Access ist, ist Dir klar?

Wenn Du Access nutzen willst, ist das

a) sicher auch zu realisieren, aber sollte nicht hier in diesem Forum diskutiert werden
b) wurde zu diesem Thema "MDB via Ftp nutzen" irgendwo hier schon mal diskutiert (mit Erfolg)
c) setzt die Nutzung meiner Software voraus, daß Du Visual Basic auf Deinem Rechner installiert hast (zum Kompilieren). Es sei denn, Du willst
- mir die Zugangsdaten für Deinen Ftp verraten, wovon ich Dir abraten würde
- einen Home-Ftp aufsetzen (z.B. FileZilla), da kannst Du dann einstellen, daß man nur runterladen, aber nichts hochladen kann.

Du siehst, Du wärst mit einer anderen webbasierenden Lösung viel besser dran.

PN me, und ich stell' Dir diesbzgl. eine openSource-Lösung vor, die ich vermehrt bei meinen Kunden einsetze.
Sollte jemand anderes auch daran Interesse haben, gilt das auch für diese.
Ich poste den Link dazu nicht direkt, da ich, als ich das das letzte mal tat, eine Schwemme von "Usern" ausgelöst habe, die dann das dortige Forum kurzzeitig außer Gefecht gesetzt haben. Was mir dann seitens der dortigen Community gesagt wurde, will ich jetzt mal nicht erwähnen...



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
Port 443 gemeinsam nutzen
Frage von otto66Linux Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, Ich betreibe Hobby mäßig einen Virtuellen Server den ich gemietet habe! Auf diesem Server läuft ein Apache ...

Apache Server

Port443 gemeinsam mit Apache und OpenVPN nutzen

gelöst Frage von Hanne6Apache Server25 Kommentare

Guten Morgen und allen einen schönen Sonntag! Ich bin Hanne und habe mit IT nicht wirklich viel am Hut! ...

Exchange Server

Exchange, Unterschied zwischen "Globalen Adresslisten" und "Adresslisten"

Frage von muLioExchange Server

Hi! Kann mir jemand sagen was die expliziten Unterschiede zwischen "Globalen Adresslisten" und "Standard Adresslisten" sind? Ich nehme auch ...

Tipps & Tricks

Unterschiedliche Firmen bzw. Nutzergruppen nutzen gemeinsam einen Laptop

Frage von BoweekoTipps & Tricks6 Kommentare

Hallo an alle Admins, unsere Bildungseinrichtung wird demnächst einen Schulungsraum längerfristig an eine externe Firma inkl. Hardware und Internetanbindung ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 4 StundenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO iLO ist gefährdet Copyright © und alle Rechte liegen ...

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 13 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...