honeybee
Goto Top

Word bestimmt Sprache selbst

Hallo,

habe in Word 2016 ein nerviges Problem:

Auf meinem Computer (Windows 10) sind zwei Sprachen installiert: Deutsch und Portugiesisch. Die Standardsprache ist Deutsch (für Betriebssystem und Tastatur). Wenn ich das Tastaturlayout ändern möchte, dann stelle ich immer das Tastaturlayout unten in der Sprachenleiste um.

In Word sind folgende Sprachen installiert: Deutsch, Englisch und Portugiesisch.
Wenn ich in Word ein englisches Dokument öffne, wird Englisch automatisch als Sprache für die Rechtsschreibprüfung angezeigt. Ist bei Deutsch und Portugiesisch auch so.

Nur bei Portugiesisch gibt es ein nerviges Problem: Dort wird nicht nur die Sprache für die Rechtsschreibung geändert, sondern auch das Tastaturlayout. Manchmal möchte ich portugiesische Texte mit der deutschen Tastatur verfassen. Wenn ich das Tastaturlayout wieder auf Deutsch ändere und anfange, den portugiesischen Text einzugeben, wird es wieder auf Portugiesisch geändert. Da das bei jedem Wort passiert, ist das wirklich nervig.

Dieses Problem habe ich nicht mit anderen Programmen wie Firefox und so. Deshalb gehe ich von einem Word-Problem aus.

Wie bringe ich Word bei, dass Deutsch das Standard-Tastaturlayout ist und das Tastaturlayout erst umgestellt wird, wenn ich das manuell in der Sprachenleiste auswähle?

Content-Key: 368691

Url: https://administrator.de/contentid/368691

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: sabines
Lösung sabines 21.03.2018 um 06:53:31 Uhr
Goto Top
Moin,

prüf mal die Option "Tastatur automatisch an Sprache des umgebenden Texts anpassen"

https://support.office.com/de-de/article/automatisches-umschalten-der-ta ...

Gruss