59755
Goto Top

Word Briefpapier - nicht nur Kopf- und Fußzeile

Ich habe ein Problem mit MS Word.

Hallo!!

Ich habe ein Briefpapier, und dies möchte ich in Word verwenden.
Also, ist JPEG, also nur eine Grafik.
Diese möchte ich nun nicht 1000 (nur mal als Beispiel) mal drucken, und dann meinen Word Text darauf drucken. Stattdessen würde ich dieses Briefpapier gerne direkt in Word integrieren.
Ich habe im Internet nun schon diverse Anleitungen gefunden, wo man die Kopf- & Fußzeile einfügen kann, doch das suche ich nicht.
Die Kopf- & Fußzeile ist schon auf dem Briefpapier mit drauf, also einfach nur diese Grafik (Din A4) als "Hintergrund" für Word, sodass man noch Text "darüber" schreiben kann, dies ist bei Grafiken ja sonst nicht möglich.

Kennt jemand zufällig eine Möglichkeit, dies so hinzubekommen, also nicht das Briefpapier vorher drucken zu müssen?
Ist dies überhaupt möglich?


Vielen Dank schon einmal...

Gruß, Jaxtor... Ihr würdet mir wirklich sehr helfen ;)

Content-Key: 77704

Url: https://administrator.de/contentid/77704

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: schregi82
schregi82 09.01.2008 um 21:53:19 Uhr
Goto Top
Du könntest ja ein Textfeld mit der Grafik als z.b. Wasserzeichen od. ähnl. erstellen.

lg,
Mitglied: gemini
gemini 09.01.2008 um 21:59:25 Uhr
Goto Top
Hallo Jaxtor,

leider schreibst du nicht welche Version von Word du verwendest.

Für Word 2007:
Seitenlayout > Wasserzeichen > Benutzerdefiniertes Wasserzeichen... > Bildwasserzeichen > Bild auswählen > Einfügen > Fertig

HTH,
gemini
Mitglied: 59755
59755 10.01.2008 um 16:24:16 Uhr
Goto Top
Hallo!

Sorry, ich hatte es vergessen zu erwähnen - Ich benutze Word 2002.
Werde allerdings wohl demnächst das aktuelle holen, die Funktionen jedoch werden wohl nicht so unterschiedlich sein.

Auf jeden Fall schonmal Danke für eure Tips.
Mit einem Wasserzeichen habe ich es nun schon versucht, allerdings soll es nicht so "ausgewaschen" sein, man erkennt sonst so wenig.

Bleibt mir wohl nur die Möglichkeit, Kopf- & Fußzeile wie bisher einzufügen, und dann unser Logo als Wasserzeichen.
So ist es auch auf der Vorlage des Webdesigners.

Dennoch Vielen dank.


Gruß, Jaxtor
Mitglied: gemini
gemini 12.01.2008 um 11:27:42 Uhr
Goto Top
Hallo Jaxtor,

Mit einem Wasserzeichen habe ich es nun schon versucht, allerdings soll es nicht so "ausgewaschen" sein, man erkennt sonst so wenig.
Wenn du 'Auswaschen' deaktivierst ist es ja auch bedeutend kontrastreicher face-smile
Zu deutlich sollte eine Hintergrundgrafik auch nicht sein da sonst der Text darüber leicht unleserlich wird.
Falls das Dokument gefaxt werden soll, solltest du das auch bedenken. Sonst kommen nur schwarze Flecken an.

Schönes Wochenende,
gemini
Mitglied: 59755
59755 13.01.2008 um 12:31:40 Uhr
Goto Top
Hallo!

Ich habe es nun doch so gemacht, dass ich den Hintergrund als Wasserzeichen und Kopf- & Fußzeile getrennt habe.
Sieht OK aus, nur ein bisschen komplizierter.


Viele Grüße, Jaxtor