ischbindebaetmaen
Goto Top

Word-Briefvorlagen eingeschränkt schützen

Moin Leude,

ich hätte da folgende Frage:

kennt jemand ein Tutorial, in dem gezeigt wird, wie man Word-Vorlagen spezifisch schützen kann?

Ich mein damit folgendes:

Ich habe eine Wordvorlage in der der Briefbogen digiatl als Hintergrund hinterlegt ist, dann ist die Adresszeile, eine Tabellenformation mit Sachberabeiter, Rufnummer und Datum angelegt. Ausserdem noch die Betreffzeile.

ich möchte gerne, dass man den Briefbogenhintergund nicht löschen oder verschieben kann, dass dass Feld für dei Epfängeradresse fest definiert ist und nicht verschoben oder gelösch werden kann, sondern eben nur der entsprechende Adressat eingegeben wird.

Auch die Tabellenformation mit Sachbearbeiter, Rufnummer und Datum und die Betreffzeile soll fest definiert sein und nicht gelöscht oder verschoben werden, sondern eben nur die Eintragungen gemacht werden.

Am besten wie in einem Formular, in dem man mit "TAB" von Feld zu Feld hüpfen kann und die entsprechenden Eingabefeler ausfüllt.

Weiss jemand, wie genau das funktioniert? Wäre prima!


Freu mich auf Eure Tips.

Greetz

de Bätmän

Content-Key: 186707

Url: https://administrator.de/contentid/186707

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Maze1966
Maze1966 Jun 21, 2012 at 14:43:53 (UTC)
Goto Top
Zunächst wäre es schon mal interessant welche Version von Word du nutzt!!!!