Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word: Datei bereits geöffnet

Mitglied: Der-Phil

Der-Phil (Level 2) - Jetzt verbinden

03.01.2006, aktualisiert 13.01.2006, 5378 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Tag,

ich habe hier einige Rechner (NT/2000/XP) in einer Domäne(2000).
Seit Kurzem beschwert sich Word97 bei JEDEN Öffnen einer Datei über den Arbeitsplatz, dass diese schon geöffnet von einem anderen User in Benutzung wäre und daher nur schreibgeschützt geöffnet werden könne.

Das Ganze passiert sowohl auf Netzlaufwerken, als auch bei lokalen Dateien.

Mir ist das Ganze total suspekt und ich habe keine Ideen mehr.

Vielen Dank für jede Hilfe!

Gruß
Phil
Mitglied: Biber
03.01.2006 um 23:31 Uhr
Moin, Du Phil,

es liegt aber nicht daran, dass der Benutzer nur Lese-Rechte auf die Word-Dateien hat?
Nur sicherheitshalber...

Gruß Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
04.01.2006 um 00:06 Uhr
Hi!

Nein, der User hat Vollzugriff auf die Dateien.

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
04.01.2006 um 00:20 Uhr
Hmm, sorry... dann hab ich keinerlei Vermutung...

Ich wüsste auch nicht, wer oder was Word-Docs öffnen sollte und wozu, aber:
Kannst Du mal mit Sysinternal's FileMon.exe recherchieren, welcher Prozess die im Zugriff hat? Oder mit M$'s OH.exe?

Grübelnd
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
04.01.2006 um 07:16 Uhr
Moin Phil,

über Word öffnen geht aber?
Was passiert, wenn du so eine Datei kopierts und dann öffnest?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: eit11
13.01.2006 um 16:32 Uhr
Hallo,
hatte ich auch schonmal.
In einer ruhigen Minute einfach mal den Fileserver durchgestartet und alles war wieder sortiert!
"Jeder reboot tut gut"

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
13.01.2006 um 16:55 Uhr

...ach so, ein WINDOWS-Fileserver.... *sichvornKoppKlatscht

Aber das hätte doch auch per OH.exe angezeigt werden müssen, oder?
>>...Oder mit M$'s OH.exe

Dann eigentlich ist die OH.exe ganz zuverlässig IMHO.

Schönes Wochenende
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

Bereits geöffnetes Browserfenster auslesen

gelöst Frage von karlchristianVB for Applications10 Kommentare

Hallo, ich Moment lasse ich per VBA eine Website öffnen (Beispiel " um diese einzulesen. Leider hat der Entwickler ...

Exchange Server

Datei auf Fileserver bereits geöffnet, obwohl ich der einzige Benutzer bin

Frage von Junkyeight181Exchange Server11 Kommentare

Hallo liebe Mithelfer Ich habe seit einiger Zeit ein komisches Phänomen mit meinem Fileserver. Ich öffne eine Datei und ...

Microsoft Office

Excel 2016 öffnet bereits geöffnete Dateien äusserst langsam

Frage von KLinnebankMicrosoft Office

Hallo zusammen, wenn ich über das Netzwerk Excel Dateien mit Excel 2016 öffne, die bereits an einem anderen Arbeitsplatz ...

Grafik

TIFF Datei kann nicht mit Fotoanzeige geöffnet werden

Frage von joemouthGrafik5 Kommentare

Hallo, eine mehrseitige, old-style JPEG compression TIFF Datei kann mit Windows 7 Fotoanzeige nicht angezeigt werden. IrfanView kann das ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 20 StundenExchange Server4 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 1 TagSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 TagiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Batch & Shell
Auswahlfenster Batch
gelöst Frage von FrankreichBatch & Shell12 Kommentare

Liebes Forum! Ich habe ein Batch Script geschrieben, bei welchem man die IP changen kann denn Namen und den ...