Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word Datei Versionen / Änderungen

Mitglied: modoc

modoc (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2006, aktualisiert 16:11 Uhr, 6214 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

mein Thema, kurz und schmerzlos.
Mir ist sehr wohl bekannt, dass wenn man eine Word Datei mehrmals bearbeitet, die Dateigröße sich dadurch immer mehr vergrößert.
Was ist aber, wenn die datei 310kb hat, aber knapp 400mal verändert worden ist.
Öffnet man diese, so stürzt Word nach dem es die Datei vollständig geladen hat mit dem bekannten ...Word.exe hat ein Fehler... ab..

Habt Ihr eine Idee ??
Mitglied: Bolle97
21.11.2006 um 15:48 Uhr
Hallo,

um den Text zu retten, einfach mit WordPad öffnen, alles markieren, kopieren und in ein leeres WORD-Dokument einfügen. Die Formatierungen sind natürlich weg.
Möglicherweise geht auch folgende Variante: Die vermutlich defekte WORD-Datei an einen anderen Ort kopieren und dort öffnen bzw. schauen, ob in dem jetzigen Ordner irgendwelche temporären Dateien existieren, diese dann löschen.
Eine dritte Möglichkeit ist ein Neustart oder an einem anderen PC versuchen, manchmal bleibt ein WORD-Prozess hängen (im Taskmanager mal suchen) und blockiert weitere Versuche eine Datei zu öffnen.

Gruß - Bolle97
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
21.11.2006 um 15:48 Uhr
Hi,
evt. mit WordPad öffnen, dann ist wenigstens der Inhalt nicht verloren.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: modoc
21.11.2006 um 15:54 Uhr
Hallo,

vielen Dank für Deine Tipps.
Nach einigen mal öffnen der Datei bleibt Sie auch mal offen.... (versteh wer will)
Wenn ich den gesamten Inhalt via Strg-A markiere und in ein neues Word Dokument kopiere funktioniert dies einwandfrei.
Ich Suche aber nach der Ursache des Problems !

Modoc
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
21.11.2006 um 16:05 Uhr
Hi,
bei der Ursachenforschung wird Dir vermutlich nicht mal MS helfen können.
Ich hatte schon häufig ähnliche Probleme bei umfangreichen Dokumentationen, vor allem, wenn die Filegröße steigt. Mal waren statt Bildern nur noch rote Kreuze drin, mal exakt Dein Problem (ich hatte wenigstens immer noch die Vorgängerversion), mal war es einfach nicht mehr möglich, die Datei zu speichern.
Die Ursache oder eine Lösung ist mir noch nicht zu Ohren gekommen, dafür aber häufig "kenn ich auch".

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: modoc
21.11.2006 um 16:11 Uhr
OK. Trotzdem Danke erstmal. Wenn ich was gefunden habe, schreibe es hier rein !

Modoc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

MS Word - Änderung von Tabelleneigenschaften nicht wiederholbar

gelöst Frage von keine-ahnungMicrosoft Office4 Kommentare

Moin, ich arbeite eigentlich nur sporadisch mit Word, was mich aber seit Jahren nervt ist der Umstand, dass in ...

Microsoft Office

Excel Datei gespeichert - aber Änderungen sind weg :((

Frage von Jonas42Microsoft Office18 Kommentare

Schönen Abend zusammen ich habe gerade stundenlang an einer Excel-Datei gearbeitet, die auf einem NAS liegt. Beim Schließen dann ...

Windows Server

PolicyDefinitions ADMX Dateien welche Version

gelöst Frage von bpokorWindows Server2 Kommentare

Hallo Liebe Leute, ich muss auf einem Windows 2008 R2 die admx Dateien für W10 installieren und bin mir, ...

VB for Applications

VBA Word Formularfelder Effekt von Bearbeitungseinschränkung auf Result-Änderung

gelöst Frage von tombola22VB for Applications3 Kommentare

Hallo zusammen, ich schreibe momentan an einem Word-Makro, mit dem ich ausgehend von einer existierenden Tabelle, weitere - bis ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 15 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...