Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word Dokument lässt sich nach verschieben auf ein anderes Laufwerk nicht öffnen.

Mitglied: Shaby

Shaby (Level 2) - Jetzt verbinden

14.11.2007, aktualisiert 12:46 Uhr, 8281 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag

Wir haben folgendes Problem: Einer unser Mitarbeiter hat Worddokument auf seinem Laptop geschrieben, welche er auf seinem USB Stick gespeichert hat. Als er heute die Dokumente mit seiner Workstation öffnen wollte kam die Meldung:

Dokumentname oder Pfad ungültig. Versuchen Sie eine oder mehrere dieser Optionen:
*Überprüfungen Sie die Dateizugriffsrechte für das Dokument oder Laufwerk.
*Suchen sie im Dialogfeld "Datei öffnen" nach dem Dokument.

Zugriffsrechte haben wir und die Datei lässt sich auch finden. Kennt jemand evtl. dieses Problem. Im Googel habe ich dieses Problem mehrfach gefunden, jedoch keine Lösung dazu.

Wir arbeiten mit Word 2000

Laptop und Workstation sind Windows XP Prof.
Mitglied: DownhillDom
14.11.2007 um 11:46 Uhr
Das klingt danach, dass das Dokument evtl. einen Fehler hat.
Wurde der USB-Stick ordnungsgemäß mit "Hardware sicher entfernen" abgemeldet?
Generell speichere ich Office-Dateien immer erst auf der Festplatte und kopiere diese erst nach dem Schließen des Programms auf einen Stick, da die Dateien sonst ja noch temporäre Informationen beinhalten. Wenn auf dem Stick gespeichert wird und der Stick gezogen wird, bevor das Worddokument geschlossen ist, gehen evtl. Temporärinformationen verloren.

Gruß, Dominik
Bitte warten ..
Mitglied: Folkskygg
14.11.2007 um 12:19 Uhr
Kann auch gut an den Sicherheitsberechtigungen der Dateien liegen. Wenn er die z.B. daheim geschrieben hat, unter seinem User "lokal\maxmustermann" ... und hat mit diesem Account alleinigen Zugriff per Sicherheitseinstellungen auf die Datei, dann kann sie auch niemand anderes öffnen.
Einfach mal checken -> Rechtklick auf Datei -> Eigenschaften -> Sicherheit -> hinzufügen -> "Jeder" mit Zugriff für alles ... dann nochmal testen ob man die Datei aufbekommt. Ansonsten... bekommt man die Dateien vom dem USB-Stick noch auf seinem Laptop auf?

Gruß
Folkskygg
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
14.11.2007 um 12:38 Uhr
Danke für eure Antworten.

Der USB Stick wurde ordnungsgemäss entfernt. Ob es evtl. noch temporäre Informationen hat, ist mir unbekannt. Dies werde ich Testen indem ich die Datei versuche auf dem Laptop zu öffnen (ist jedoch bei Mitarbeiter zu Hause, weshalb ich dies nicht sofort testen kann).

An den Sicherheitsberechtigungen kann es nicht liegen, die haben wir (ist auch im Thread erwähnt).

Insgesamt hat der Mitarbeiter 5 Dateien auf dem Stick, 2 davon hat er bearbeitet, die anderen nur zur Ansicht geöffnet. Nur die zwei Dateien welche er verändert hat, lassen sich nicht mehr öffnen, die anderen funktionieren.

Sie lassen sich jedoch mit dem Editor oder Wordpad öffnen, einzig beim Word kommt diese Meldung.

Weitere Ideen?
Bitte warten ..
Mitglied: DownhillDom
14.11.2007 um 12:42 Uhr
Ähm, ganz blöde Frage, aber wurden die Dateien mit einem Word XP oder Word 2003 erstellt, dann nachträglich mit einem Word 2007 verändert und dann neu abgespeichert?
Dann liegt der Fehler ganz simpel bei der neuen Dateiendung
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
14.11.2007 um 12:46 Uhr
Nein alles wurde mit Word 2000 gemacht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word Dokumente öffnen sich nicht
Frage von xbast1xMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, ein MA hat das Problem, dass wenn mehrere Word Dokumente geöffnet sind sich keine zusätzlichen öffnen lassen. ...

Microsoft Office

Exceltabelle in Powerpoint dokument lässt sich nicht öffnen bearbeiten

Frage von GeforceMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, ich habe in einem Powerpointdokument eine Exeltabelle angelegt, damals in Office 2010, die ich immer mal wieder ändern ...

Backup

Backup von WORD dokument

gelöst Frage von justdanBackup9 Kommentare

Hallo, Ein WORD Dokument wurde überschrieben! Kann ich irgendwie dieses DOC Backupen von gestern oder vorgestern machen? Also Veritas ...

Microsoft Office

Saubere HTML aus Word-Dokument

Frage von peterpaMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit ein Word-Dokument in eine "saubere" HTML-Seite zu wandeln? Ja es gibt die Möglichkeit diese ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 8 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 21 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 23 StundenMicrosoft15 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...