tmitter2388
Goto Top

Word Dokument im Mailanhang wird beim ersten öffnen mit Kryptischen Zeichen angezeigt.

Guten Morgen zusammen,

und zwar habe ich ein Problem mit einem Kunden PC.
Sein OS ist Windows XP mit SP3
Er benutzt Outlook Express 6 und Office XP.

Zur Problembeschreibung:

Wenn eine Mail mit einem Word Dokument eingeht und dieses Dokument auf der Festplatte gespeichert wird, enthält das Dokument nur Kyptische Zeichen. Sprich Kästchen, Fragezeichen etc.
Wenn ich den Anhang, also das Word Dokument ein zweites Mal auf der Festplatte speichere, wird der Text normal angezeigt.

Bis jetzt habe ich die neusten Windows Updates installiert und das neuste Servicepack für Office XP. Hat beides nichts gebracht.

Falls ihr Lösungsanzätze zu diesem Problem habt, diese sind willkommen.

Content-Key: 122646

Url: https://administrator.de/contentid/122646

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Loki23
Loki23 Aug 13, 2009 at 07:37:56 (UTC)
Goto Top
Sind die geschickten Word Dokumente auch doc Dateien oder xdoc ?
Member: tmitter2388
tmitter2388 Aug 13, 2009 at 07:47:03 (UTC)
Goto Top
Das sind DOC Dokumente.
Also im 97er bis 2003 Format.