Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word Dokumente aufgrund eines berechtigungs problems nicht speicherbar

Mitglied: Misha

Misha (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2006, aktualisiert 09:37 Uhr, 3608 Aufrufe, 7 Kommentare

guten morgen zusammen,

ich habe ein problem mit word und dem netzwerk hoffe jemand kann mir mal wieder helfen

zum problem:

ich habe eine netzwerk mit 11 windows xp pro pcs und einem windows sbs 2003.

die pcs hängen nicht in einer domäne. sondern greifen nur per netzwerkfreigabe und netzlaufwerke auf bestimmte ordner des sbs zu.

seit gestern haben 2 pcs das problem das sie auf dem server in keinem ordner mehr word bzw text dokumente speichern dürfen.

jedes mal kommt eine diese fehlermeldung : "Datei kann aufgrund eines Berechtigungsproblem nicht gespeichert werden. Speichern erneut versuchen?"

die beiden user an den pcs haben die gleichen berechtigungen wie alle anderen und sind in der gleichen user gruppe am server eingerichtet.

excel dokumente kann man komischer weise ändern und/oder speichern.

von allen anderen pcs funktioniert es auch , nur bei den beiden geht es nicht.

neuinstallation von office hat auch nicht geholfen.


jemand eine kleine idee ?

danke und schönen tag zusammen


Meli
Mitglied: leknilk0815
14.11.2006 um 09:09 Uhr
Hi,
schon mal probiert, ob einer der betroffenen User an einem anderen PC das gleiche Problem hat (zur Eingrenzung), bzw. ob es an dem PC als Admin möglich ist, zu speichern?
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Misha
14.11.2006 um 09:14 Uhr
hi toni,

habe mich an den pcs auch mal mit einem anderen user bzw. als admin angemeldet,
es ist aber das gleiche problem


gruss
meli
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
14.11.2006 um 09:18 Uhr
und der erste Teil meines Vorschlags?
Bitte warten ..
Mitglied: Misha
14.11.2006 um 09:21 Uhr
habe die beiden user mal gelöscht , anderes benannt und dann nochmal versucht,
ist das gleiche problem , nur von diesen beiden pcs.

von allen anderen geht es egal mit welchem user

meli
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
14.11.2006 um 09:27 Uhr
sorry, aber in dem Fall fällt mir nichts mehr ein, ausser (ich trau es mir fast nicht zu sagen) - Neuinstallation einer Kiste.
Vielleicht hat aber noch wer eine Idee...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Misha
14.11.2006 um 09:33 Uhr
fragt sich nur warum es zum gleichen zeitpunkt auf genau 2 rechnern passiert,
noch dazu übers wochenende wo niemand etwas verstellt haben kann.

wäre es nur auf einem pc würde ich vermutlich wirklich einfach neu installieren,
aber bei 2en das gleiche problem zur gleichen zeit , da habe ich den einen pc gerade fertig geht der andere wieder kaputt

vielleicht hat ja wirklich noch jemand eine idee , ich warte einfach nochmal etwas

trotzdem vielen danke für deine hilfe toni


gruss
meli
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
14.11.2006 um 09:37 Uhr
deshalb hätte ich vorab auch nur einen neu installiert. Dann könnte man durch Vergleich evt. noch was finden...
seltsam, seltsam...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup von WORD dokument
gelöst Frage von justdanBackup9 Kommentare

Hallo, Ein WORD Dokument wurde überschrieben! Kann ich irgendwie dieses DOC Backupen von gestern oder vorgestern machen? Also Veritas ...

Microsoft Office
Word Dokumente öffnen sich nicht
Frage von xbast1xMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, ein MA hat das Problem, dass wenn mehrere Word Dokumente geöffnet sind sich keine zusätzlichen öffnen lassen. ...

Entwicklung
Word Dokumente in PDF umwandel
gelöst Frage von Daniel3Entwicklung7 Kommentare

Hallo zusammen, Gibt es ein Programm, dass es schafft Word Dokumente von einen Ordner automatisch in einen anderen Ordner ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument
Frage von peterpaMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit ein Word-Dokument in eine "saubere" HTML-Seite zu wandeln? Ja es gibt die Möglichkeit diese ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 9 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell34 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...