vinaigrette
Goto Top

Word-Dokumente sind leer

Viren wurden vom Virenprogramm nicht gefunden

Hi,
ich habe gestern durch Zufall festgestellt, dass einige meiner Word-Dateien leer sind. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf die Datei klicke, werden 0 KB angezeigt. In Eigenschaften ist unter Erstellungsdatum der 01. Januar 1980 angegeben. Die entsprechenden Dateien habe ich in dem Zeitraum Mitte bis Ende 2006 erstellt und unter "Eigene Dateien" abgespeichert. Nachdem ich zuerst dachte, mir einen Virus eingefangen zu haben, lud ich gestern ein neues Antivirenprogramm auf, machte ein Update und ließ es durchlaufen. Ergebnis: Keine Viren wurden gefunden. Auch habe ich über Systemwiederherstellung versucht, zu retten, was ggf. zu retten ist - erfolglos.
Fragen: Womit kann dieses Problem ansonsten zusammenhängen? Kann ich die Dateien reparieren, ohne teure Repair-Programme aufzuladen? Wie kann ich vermeiden, dass solche Probleme erneut auftauchen, und wie schütze ich die intakten Word-Dateien?
In dem Zusammenhang möchte ich anmerken, dass ich im Januar oder Februar sämtliche thumbs gelöscht habe, um Speicherkapazität frei zu machen. Könnte das Problem damit zu tun haben?
Ich weiß mir im Moment absolut keinen Rat mehr. Versierte Kollegen konnten mir leider auch nicht weiterhelfen. Erbitte dringend Hilfe und freue mich auf Eure Antworten.
Gruß
Vinaigrette

Content-Key: 57501

Url: https://administrator.de/contentid/57501

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 24, 2007 at 20:28:30 (UTC)
Goto Top
Wieso löscht man alle Thumbs Dateien? Was für ein Betriebssystem? Vielleicht hilft das: http://www.supernature-forum.de/vbb/alles-rund-um-windows/39287-word-da ...