rufus1268
Goto Top

Word Dokumente in Visula Basic 2010 bearbeiten

Hallo Gemeinde,
in Word generiere ich mittels Makros aus (formatierten) Word-Dateien an die 200 Vorlagen. Nun möchte ich das mit Visual Basic 2010 Express in einer Windows-Anwendung realisieren.

Allerdings habe ich Probleme bei der Einbindung von Word-Dokumenten:

Die Anweisung

Imports Microsoft.Office.Interop.Word

liefert mir nur folgende Fehlermeldung:

"Der im Imports "Microsoft.Office.Interop.Word" angegebene Namespace oder Typ enthält keine öffentlichen Member oder kann nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass der Namespace oder der Typ definiert ist und mindestens einen öffentlichen Member enthält und dass der importierte Elementname keine weiteren Aliase enthält."

Auch gibt es keine Fehlerkorrekturoptionen.

Was muß ich tun, damit ich Word-Dokumente bearbeiten kann?

Vielen Dank für Eure Mühe!
rufus1268

Content-Key: 162129

Url: https://administrator.de/contentid/162129

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: bastla
bastla Mar 06, 2011 at 19:56:57 (UTC)
Goto Top
Hallo rufus1268!

Vielleicht hilft Dir die KB (Automatisieren von Microsoft Word zum Erstellen eines neuen Dokuments mithilfe von Visual Basic .NET - auch wenn sich der Artikel nicht auf VB2010 bezieht) weiter ...

Grüße
bastla
Member: rufus1268
rufus1268 Mar 07, 2011 at 07:11:45 (UTC)
Goto Top
Hallo bastla,

danke für Deine schnelle Antwort.
Leider nicht, das gleiche Problem...

Grüße
rufus1268
Member: rufus1268
rufus1268 Mar 07, 2011 at 12:38:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Gemeinde,

ich habe mir die Testversion vom proffesional gezogen. Immer noch das gleiche... !?

Woran kann es liegen???

Gruß
rufus1268
Member: MrTrebron
MrTrebron Mar 07, 2011 at 17:34:50 (UTC)
Goto Top
Hallo rufus1268

probiere es doch mal hier

Gruß
Norbert
Member: rufus1268
rufus1268 Mar 09, 2011 at 14:56:47 (UTC)
Goto Top
Lösung gefunden:
unter Projekt -> Verweise hinzufügen -> COM das benötigte einbinden...
Mal sehen, wie das im Detail funktioniert.

Danke für die Hilfe!
rufus1268
Member: bastla
bastla Mar 09, 2011 at 15:31:13 (UTC)
Goto Top
Hallo rufus1268!

Entspricht das dem
2. Fügen Sie einen Verweis auf die Microsoft Word Object Library hinzu.
im oben verlinkten Artikel?

Grüße
bastla