deejaybee
Goto Top

Word Dokumentenwiederherstellung nervt - Office 2k3

Hallo zusammen!

In unserer Umgebung (4 Terminalserver Win2k3 mit gemeinsamen Netzwerkspeicher für Dokumente etc.) tritt folgendes Problem auf:

Hin und wieder (quasi jedes 2te Mal) kommt die Dokumentenwiederherstellung von Word auf die Benutzer zu und fordert zum Wiederherstellen von Dokumenten auf, die a) ewig alt sind und teils schon nicht mehr existieren und b) auch nicht unbedingt vom jeweiligen Benutzer sind.

Diverse Lösungsvorschläge wurden mir von der Suchmaschine meiner Wahl angegeben, u.a. die Registryeinträge entfernen

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Terminal Server\Install\Software\Microsoft\Office\12.0\Word\Resiliency

Jetzt bin ich auch schon hingegangen und habe ALLE Resiliency Schlüssel von Word gelöscht, nicht nur aus HKEY_LM, sondern auch aus den UserDBs...
Was ich auch versucht habe, es hat nicht wirklich viel gebracht, die Doks tauchen immer wieder auf. (Und auf jedem TS auch teils unterschiedliche)

Hat jemand von Euch noch eine Idee?

Content-Key: 191399

Url: https://administrator.de/contentid/191399

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Sep 18, 2012 at 09:21:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

warum nicht einfach unter
Menü - Extras - Optionen... - Register Speichern das Häkchen bei AutoWiederherstellen-Info speichern alle: entfernen.

Gruß
Member: DeeJayBee
DeeJayBee Sep 18, 2012 at 09:38:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

okay, diese Option ist mir neu face-smile

Nur: Muss ich das für jeden Benutzer einzeln angeben, oder gibts eine Option, mit der ich das direkt für alle einstellen kann?
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Sep 18, 2012 at 09:47:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Nur: Muss ich das für jeden Benutzer einzeln angeben, oder gibts eine Option, mit der ich das direkt für alle einstellen kann?
ehrlich gesagt... das kann ich dir aus dem Stegreif leider nicht sagen. Da ich selber kein Office 2003 mehr verwende seit einiger Zeit. Ich vermute aber mal, dass du das für jeden Benutzer so machen müsstest.

Allerdings ist auch diese Einstellung mit Sicherheit in der Registry zu finden und diesen Wert könntest du via GPO, falls vorhanden, an alle Benutzer verteilen.

Gruß