Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word und Excel 2013 stürzt bei ersten speichern eines neuen Dokuments immer ab - "Unbekannter Softwarefehler" (0xe0000002)

Mitglied: Rene1976

Rene1976 (Level 2) - Jetzt verbinden

17.05.2017 um 16:00 Uhr, 818 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

kennt jemand den Fehler:

Word und Excel 2013 stürzt bei ersten speichern eines neuen Dokuments immer ab.

Sobald ich unten bei speichern auf den "Durchsuchen" Button klicke und eigentlich das Verzeichnis Dialog Pop-up aufgehen sollte, bleibt Word und auch Excel 2013 hängen.
Der Screen ist zerhackt vorwiegend weiß und ein paar Word Fragmente.
Anschließend kommt der Dialog "MS Word reagiert nicht" Programm neu starten, schließen, auf Programm warten.

Wenn man auf Programm schließen klickt kommt folgender Fehler:

WINWORD.EXE - Fehler in Anwendung
Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" (0xe0000002) ist in der Anwendung an der Stelle 0x000000007749B802 aufgetreten.
OK Abbrechen
Unter Programme und Features habe ich schon versucht Office zu reparieren. Leider hat das nicht funktioniert bzw. keine Verbesserung gebracht.

Aber das komische an der Sache ist:
- Wenn ich eine bestehende Word oder Excel Datei verändere und speichere funktioniert das einwandfrei.
- Wenn ich im Windows Explorer die Word-Datei über Kontextmenü --> Neu anlege, dann öffne und das Dokument bearbeite und speicher funktioniert das auch alles einwandfrei.

Es liegt anscheinend an dem Speichern --> Durchsuchen Dialog in Word der immer abstürzt.

Kennt jemand eine Lösung?

Besten Dank.

Rene
Mitglied: SlainteMhath
17.05.2017 um 16:04 Uhr
Moin,

ich würde da als erstees mal die Standard Sachen checken:

- memtest booten und laufen lassen
- chkds /r /f (auf allen Volumes)
- sfc /scannow
- Windows und Office updaten

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Rene1976
17.05.2017 um 16:46 Uhr
Windows und Office sind auf den neuesten Stand.

Was sollen den die Speicher- und Festplattentest bringen?
Der PC läuft sonst normal.
Ich denke irgendwas hat sich in Office verbogen.

lg,

Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
17.05.2017 um 17:51 Uhr
Hallo,

Zitat von Rene1976:
Was sollen den die Speicher- und Festplattentest bringen?
Dir sagen das der Fehler eben nicht da her kommt!

Ich denke irgendwas hat sich in Office verbogen.
Und dann kannst du uns auch sagen was sich verbogen hat, oder?
https://is.gd/Zivkmz

Temporäre Ordner mal geleert?
MS Office und seine temporäeren Ordner geleert?
Vorschau im Explorer aktive und es gibt irgendwelche Dateien die klemmen bzw. den Absturz verursachen?
Ein Add-In ärgert dich (Deaktivieren)
Dein Benutzerprofil ist putt, mal anderen Benutzer nehmen.
Die Pfade die du durchsuchst sind nicht OK.

Mal mit ProcessMonitor nachverfolgt was denn genau da passiert?

Nur ein paar Gedanken...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Firefox stürzt immer wieder ab
Frage von LinuxguruWindows 72 Kommentare

Hallo, seit vielen Monaten plagt mich ein Problem. Mein Firefox stürzt immer wieder ab - das ist aber auf ...

Microsoft Office
Office stürzt immer wieder ab
Frage von leon123Microsoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in der Firma ca. 40 Rechner mit Office Home & Business 2013. Das war nicht ...

VB for Applications
Excel Dokument als PDF speichern
gelöst Frage von TIM589VB for Applications2 Kommentare

Ich habe mir ein kleines Rechnungsprogramm gebastelt und würde das ganze am Ende als PDF automatisch abspeichern lassen. Leider ...

Microsoft Office

Word, Excel 2013 Schreibgeschützt Kompatibilitätsmodus immer drin

gelöst Frage von deckerMicrosoft Office4 Kommentare

Egal ob ich Dokumente 2007,2010 öffne erhalte ich ein unbenanntes Dokument in dieser geschützen Ansicht. Ich habs zwar hinbkommen, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 17 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...