Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word und Excel vom Desktop aus starten

Mitglied: mar-g

mar-g (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2006, aktualisiert 12.04.2006, 7322 Aufrufe, 1 Kommentar

Word und/oder Excel starten vom Desktop aus nicht korrekt.

Guten Tag

Ich habe folgende Situation:
Windows XP mit Service Pack 2 und Office XP mit Service Pack 3

Word und Excel sind beide so konfiguriert, dass alle Dokumente in einer Anwendung gestartet werden. (Optionen / Ansicht / Fenster in Taskleiste - deaktiviert)

Wenn ich nun mehrere Dokumente, welche ich auf dem Desktop gespeichert habe, auswähle und diese mit der Enter-Taste öffne geschieht folgendes:
Es werden mehrere Word und/oder Excel Anwendungsfenster geöffnet (trotz der deaktivierten Option "Fenster in Taskleiste") und es wird nicht für jedes Dokument eine separate Anwendung gestartet. Zum Teil habe ich 2 oder 3 Dokumente welche in den jeweiligen Anwendungsfenstern verteilt sind. Meistens ist es aber so, dass ich alle Dokumente in einem Anwendungsfenster habe. Soweit so gut, nur habe ich zusätzlich für jedes Dokument noch ein leeres Anwendungsfenster im Hintergrund offen.

Dieses Problem besteht nur wenn ich mehrere Dokumente gleichzeitig vom Desktop aus öffne.
Sind diese Dokumente in einem Ordner abgelegt, werden diese richtig (alle Dokumente in einem Anwendungsfenster) geöffnet/dargestellt.

Hoffe jemand von euch kann mir bei diesem Problem weiterhelfen?!

Danke und Gruss
mar-g
Mitglied: mar-g
12.04.2006 um 12:41 Uhr
Ich habe die Lösung für das Problem gefunden.

In der Registry unter
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Word.Document.8\shell\Open\command"
ist der Pfad zur Word Installation angegeben.
Am Ende des Pfades steht da noch "/n /dde". Ich habe nun diese Erweiterungen gelöscht, und in den Ordner Einstellungen dem Dateityp DOC das Word neu zugewiesen.
Als ich das Word dann gestartet habe bekam ich eine Fehlermeldung.
Anschliessend habe ich die Erweiterungen in der Registry wieder eingefügt und den Dateityp nochmals neu zugewiesen.
Nun kann ich das Word starten ohne diese lästigen leeren Word Anwendungsfenster.

Das selbe geht mit Excel. Dort ist der Registry Eintrag in
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Excel.Sheet.8\shell\Open\command"
abgelegt.
Die Erweiterung ist hier nur "/e". Das Vorgehen ist das selbe.

Ich habe jetzt aber noch eine andere Feststellung gemacht. Ist es normal das Excel immer alle Anwendungsfenster zusammen schliesst, auch wenn die Einstellung "Fenster in Taskleiste" aktiviert ist?

Gruss
mar-g
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word Serienbrief aus Excel starten
gelöst Frage von schubste24Microsoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe da ein Problem, bei dem ich alleine leider nicht weiterkomme und um Eure Hilfe bitte. ...

Microsoft Office

VBA Excel Makro - Serienbrief in Word aus Excel starten und anschließen einzeln speichern

gelöst Frage von abuelitoMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo an Alle, ich möchte gerne aus Excel heraus mein Serienbrief starten und die Briefe einzeln speichern. Das bedeutet, ...

Microsoft Office

Excel Worksheet in Word

gelöst Frage von 118080Microsoft Office

Abend Zusammen :-) Wir haben ein Word Dokument und darin ein Excel Sheet verknüpft. Ich habe die Verknüpfung in ...

Microsoft Office

Excel speichert als word ab

gelöst Frage von Bernie40Microsoft Office4 Kommentare

Ich habe Office365 verlängert. Seit dem suche ich verzweifelt nach einer Lösung. Meine Excel Dateien speichern zwar als .xls ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 45 MinutenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 4 StundenAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server11 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...