i-projekt
Goto Top

Word, Excel speichern langsam, Server 2003 - XP

Als Admin eines Servers bin ich noch Newbie. Hab aber schon viele Tips aus diesem und anderen Foren abgearbeitet.

Ich hab ein Update des Servers gemacht, Windows 2003 & eine neue Version von der
Antivirensoftware installiert. Danach startete er normal. Es waren nur beide Netzwerkkarten weg.

Ich hab dann ein altes Image zurück gespielt und beides nacheinander gemacht,
erst Win Update > Neustart > Antivirensoftware > Neustart.

Und alles tat wieder.

Seit dem speichern jedoch Word 2002 und Excel 2002 sehr langsam. Eine Datei öffnen geht normal schnell.

Öffne ich jedoch einen Text oder eine Tabelle mit Open Office, so geht das speichern normal schnell.

Ich hab auch noch ein Problem mit einer anderen Datenbanks Software, die lädt die Daten wenn,
nur sehr langsam oder hängt sich auf. (Nicht Access).

Kurze Systembeschreibung:

Server 2003 mit 12 Clients (11 x XP, 1 x Win 2000)


Danke
Geo

Content-Key: 133914

Url: https://administrator.de/contentid/133914

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock