Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Word Fussnote wird zu gross

Mitglied: Echinus

Echinus (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2007, aktualisiert 04.01.2008, 14529 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Tag liebes Forum

Ich habe ein Problem mit einem Word-Dokument. Wenn ich eine Fussnote erstelle dann wird jeweils unten an der Seite ein Bereich dafür angelegt. Dieser besetzt aber (auch wenn ich nur eine Fussnote habe) das halbe Dokument.

Wie kann ich die Grösse des Bereiches der Fussnote ändern? Kennt jemand dieses Problem?

Ein Bild findet Ihr hier:

7c09e69b3ac04d0d35df696259474211-problem - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Beste Grüsse und vielen Dank im Voraus
Echinus
Mitglied: TuXHunt3R
27.12.2007 um 14:18 Uhr
Der Echinus...............

Grundsätzlich mal lässt sich die Grösse der Fusszeile sowie auch die Kopfzeile unter Datei -> Seite einrichten -> Layout einstellen (zumindest unter Office 2003). Bei Office 2007 ist das "Seite einrichten"-Menü irgendwo beim Office-Button oben links zu finden.

Mit Gruss aus der Post

TuXHunT3R
Bitte warten ..
Mitglied: Echinus
27.12.2007 um 14:55 Uhr
Das Problem ist, dass ich nicht ein Problem mit der FussZEILE, sondern der FussNOTE habe. Dies ist diese Worterklährung die man in Word verwenden kann.

Wie man die Grösse der Fusszeile ändert weiss ich, jedoch habe ich nirgends gefunden wie ich dies mit der Fussnote machen kann.

Beste Grüsse
Echinus
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
27.12.2007 um 15:29 Uhr
Echinus,
von welcher Version reden wir jetzt 2000/XP/2003/2007 ?

lg,
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
27.12.2007 um 15:52 Uhr
Ich bin jetzt einfach mal rotzfrech davon ausgegangen, dass du mit Office 2003 arbeitest .
Hab die Word-Hilfe durchforstet, aber leider nichts gefunden. Schiess mal mit Kanonen auf Spatzen, lösche die Fussnote und erstelle sie neu. Eventuell hilfts.
Bitte warten ..
Mitglied: Echinus
27.12.2007 um 21:43 Uhr
Guten Abend
Jawoll Tuxi, ich arbeite mit office 2003!

Die Absatzformatierung der Fussnote habe ich auch schon eingestellt bzw verändert. Dies hat leider nichts gebracht.
Ich habe diese auch schon neu erstellt, jedoch mit dem gleichen Ergebnis.

Ich bin am Ende mit meinem Latein.

Beste Grüsse
Echinus
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
27.12.2007 um 22:25 Uhr
Ich bin am Ende mit meinem Latein.

Dito, da ich das Ding erst einmal im i-ch Modul 301 (Office) gebraucht habe.
Sorry, Seeigel, kann dir nicht weiterhelfen.
Bitte warten ..
Mitglied: hpoehrli
28.12.2007 um 18:10 Uhr
Also: Word2000, und sinngemäss folgende
Der Zugang zu dem Text- und Formatierungsbereich der Fussnote ist über
die Einstellung NORMALANSICHT (Ansicht: Normal) zugänglich. In diesem
Zustand unter Ansicht: FUSSNOTEN anklicken. Auf der Seitendarstellung
erscheinen jetzt unten in einem neuen Fenster die Fussnoten. Im Auswahl-
fenster können nun die Fussnoten, die Trennlinie, die Fortsetzungstrenn-
linie und mehr ausgewählt werden. Zur Übersicht dienlich ist: Alle Fussnoten.

Schliesslich gehört aber auch noch ein Blick auf die Formatierung des Fuss-
notentextes dazu. Unter FORMAT: Formatvorlage dazu das FUSSNOTEN-
ZEICHEN und den FUSSNOTENTEXT kontrollieren.

Ich weiss aus Erfahrung: Echt mühsam
Und: Kaum benützt, schon wieder vergessen...
Gruss Hanspeter
Bitte warten ..
Mitglied: Echinus
04.01.2008 um 11:06 Uhr
Vielen Dank für diesen Tipp!
Schau ich mir auch noch an. Habe das Problem jedoch lösen können.

Ctrl+A --> Ctrl+C --> neues Dokument erstellt --> Ctrl+V --> nochmals schön formatiert, und da haben die Fussnoten wieder funktioniert...

Naja.. Ein noch ungelüftetes Mysterium der Menschheit

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Fußnote bearbeiten in Word 10
Frage von schikoMicrosoft Office14 Kommentare

Guten Tag, ich verwende Word 10 unter Windows 10. Da sich meine Bankverbindung geändert hat, muss ich die Fußzeile ...

Mac OS X

Word-Datei wurde zur Editor-Datei, Fußnoten weg

Frage von welo123Mac OS X1 Kommentar

Hi Leute, ich arbeite mit meinem MAC BOOK PRO und Microsoft Word 2007 an einer wissenschaftlichen Arbeit. Vor Kurzem ...

Microsoft Office

Große Datei lange Ladezeit Word 2013

Frage von edvcamperMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich arbeite über WLAN mit großen Worddateien (>40MB) die jpg's enthalten. Bei Office 2007 wurde die Datei ...

Exchange Server

Nachrichten größe (Anlagen größe) einstellen

Frage von D46505PlExchange Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, auf einem Exchange Server sind Anlagen größen deffiniert von 50 MB. Über den OWA funktioniert das ganze ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...