Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst word in html über makro(VBA) umwandeln

Mitglied: derjamalo

derjamalo (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2009 um 14:26 Uhr, 5427 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich hoffe ich kann mein problem so erklären,dass es auch verstanden wird. ich habe hier eine sammlung an dokumentationen (In word). diese dokumentationen werden in html umgewandelt um sie in einem hilfemodus aufrufen zu lassen. diese hilfe hat ein standard layout (samt banner und sowas)...bisher musste man immer diese dokumentationen in html schreiben und das war sehr mühselig. jetzt weiß ich,dass es eine methode gibt ein programm in makro (word) zu schreiben). so braucht man nur noch die doku in word zu schreiben und den makro auszuführen und er erstellt automatisch die HTML version dieser doku....
ich hoffe es kann mir geholfen werden: wenn etwas nicht verstanden worden ist,einfach nachfragen.versuche es dann wieder etwas anders zu beschreiben!!!

ich habe diesbezüglich wenig ahnung und bräuchte eine einfache erklärung (für dumme). ich danke schon mal im voraus!!!

beste grüße
Mitglied: TsukiSan
18.11.2009 um 04:08 Uhr
Hi

du brauchst kein makro, um eine doc-Datei als html-Datei abzuspeichern.
Du öffnest dein Word ( welche Version???) und schreibst und fügst Bildchen ein u.w.a.i. und
wenn du fertig bist gehst du auf DATEI--->ALS WEBSEITE SPEICHERN
und fertig ist's!

Gruss
Tsuki

Ps.: Excel kann das genauso ohne Makro
Bitte warten ..
Mitglied: derjamalo
18.11.2009 um 09:31 Uhr
hi TsukiSan,

diese art und weise ist mir prinzipiell bekannt. aber das problem ist,wenn ich das einfach so abspeichere,dann ändert sich das format. und ich möchte wie oben erwähnt ein standard haben für alle doku. also alle dokus sollen in htmal gleich formatiert sein: gleicher aufbau, einfügen der banner und und und!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Csv in xml umwandeln mit VBA
Frage von 130771VB for Applications8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu in der Commuity und auch neu im Bereich der Programmierung mit VBA. Ich habe ...

VB for Applications
VBA-Makro verschwindet nach Speichern
gelöst Frage von lupi1989VB for Applications5 Kommentare

Liebe Leute, bei mir verschwindet der Makro für den Scrollbereich in Excel(abgespeichert in xlsm) immer wieder nach dem Speichern. ...

Microsoft Office

VBA Excel Makro - Serienbrief in Word aus Excel starten und anschließen einzeln speichern

gelöst Frage von abuelitoMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo an Alle, ich möchte gerne aus Excel heraus mein Serienbrief starten und die Briefe einzeln speichern. Das bedeutet, ...

Microsoft Office

Excel Makro VBA Sortierung nach Spaltennamen

gelöst Frage von easy4breezyMicrosoft Office3 Kommentare

Hi Leute, ich habe mich hier schon eingelesen und auch im Internet, aber irgendwie komme ich zu keiner Lösung ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 10 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 13 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...