hannah.l
Goto Top

Word konnte zuletzt nicht korrekt gestartet werden

Hallo,

erstmal bin ich noch neu hier und hoffe einfach mal, dass meine Frage noch nicht 10 mal diskutiert wurde.

Ich habe auf dem Terminalserver eines Kunden das Problem, dass seit einigen Wochen (er hat erst gestern um Hilfe gebeten) beim Starten von Word 2007 folgendes Popup erscheint:

b8b8adea2a8bc4d6a33aa83d236b3e8a

egal was ich wähle, bei jedem zweiten Start von Word wird wieder dieses Popup angezeigt. Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass man die Normal.dot löschen oder umbenennen soll, was aber dann Userspezifisch wäre, bei meinem Kunden hat aber jeder dieses Problem, einschließlich dem Admin. Als ich sie dann gelöscht hatte, war sie nach dem nächsten Start von Word (mit Meldung) wieder an ihrem alten Platz. Eine Reparatur von Word hat auch nichts gebracht. Ich habe in der Ereignisanzeige dann drei verschiedene Fehlermeldungen gefunden.

EventType officelifeboathang, P1 winword.exe, P2 12.0.6514.5000, P3 wwlib.dll, P4 12.0.6514.5000, P5 NIL, P6 NIL, P7 NIL, P8 NIL, P9 NIL, P10 NIL.

Und dann später kommen immer abwechselnd folgende zwei Meldungen:

Rejected Safe Mode action: Microsoft Office Word

und

Accepted Safe Mode action: Microsoft Office Word

woraus ich leider nicht schlau werde. Ich nehme an, dass die zwei Reject und Accept Meldungen immer dann kommen, wenn jemand Word öffnet, sicher bin ich mir dabei allerdings nicht. Bisher habe ich bei meiner stundenlangen Suche nach ähnlichen Problemen mithilfe von Google leider nichts Userübergreifendes gefunden.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß, Hannah

Content-Key: 137877

Url: https://administrator.de/contentid/137877

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Bert001
Bert001 Mar 10, 2010 at 11:52:49 (UTC)
Goto Top
Ich habe mich in dein problem jetzt nicht sehr vertieft jedoch fällt mir spontan eine Möglichkeit ein die mir manchmal zu erfreulich schnellen Problemlösungen verhilft.
(allerdings ohne das ich herausfinde wo das Problem eigentlich lag)

Im Word (bzw. jedem MS Office Programm) auf das Fragezeichen und "Erkennen und Reparieren" wählen. Beide Kästchen aktivieren und loslegen.
Member: Hannah.L
Hannah.L Mar 10, 2010 at 11:58:46 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort.
Aber das habe ich auch schon ausprobiert, bzw. da es sich um Word 2007 handelt bin ich unter Word-Optionen auf Ressourcen gegangen und habe die Diagnose gestartet. In der Hoffnung dass es sich hierbei um das Selbe handelt.
Hat leider nichts gebracht.
Member: cardisch
cardisch Mar 10, 2010 at 12:10:36 (UTC)
Goto Top
@hannah
Scheidet ein Hardwarefehler (Speicher, Festplatte) aus ?!?
Hat der Kunde etwas verändert.
Was sagt die Ereignisanzeige, gibt es da Savedumps unter "System"

Gruß

Carsten
Member: Hannah.L
Hannah.L Mar 10, 2010 at 12:25:52 (UTC)
Goto Top
@carsten
Ich geh mal nicht davon aus dass es sich um einen Hardwarefehler handelt, der Kunde hat auch nichts verändert, zu mindest nicht wissentlich, und es gibt auch keine Savedumps.

Die restlichen Meldungen desbezüglich habe ich ja oben bereits gepostet. face-smile
Member: CasaRossa
CasaRossa Mar 11, 2010 at 11:31:40 (UTC)
Goto Top
Hallo...

Versuch es mal mit der Reparaturinstallation von Office 2007. Wenn das nichts bringt, deinstalliere Office 2007, nach einem Reboot, Office 2007 neuinstallieren.

Gruß Casa...
Member: Hannah.L
Hannah.L Mar 11, 2010 at 17:07:49 (UTC)
Goto Top
Hey Casa,

danke für die Antwort aber eine Reparatur habe ich bereits versucht, wie oben schon geschrieben. Eine Neuinstallation kann ich leider vorerst nicht machen, weil die ca. 40 - 50 User alle so ihre eigenen Textbausteine haben und die alle einzeln zu sichern wäre dann auch nicht die Lösung, nur um Office neu zu installieren was ja auch wieder warscheinlich nicht die Lösung ist, nachdem zu schließen, was ich bisher dazu unter Google so gelesen habe.
Gruß, Hannah
Member: CasaRossa
CasaRossa Mar 12, 2010 at 09:07:14 (UTC)
Goto Top
Hallo..

Ich würde eine Neuinstallation immer vorziehen, wenn der Fehler nicht nur bei einem User, sondern bei mehreren Usern vorkommt.(40-50 sind doch n klacks, über Nacht) Da wären mir Textbausteine völlig egal, denn ich weiß ja nicht, was noch so alles, inpuncto Fehler, in Zukunft auftaucht. Die Zeit die Du bis jetzt in den Fehler investiert hast, wären schon so ungefähr zehn Neuinstallationen gewesen, bevor der User am Arbeitsplatz sitzt, oder nachdem er den Arbeitsplatz zum Mittag, oder zum Feierabend verlassen hat.

Grüße Casa...
Member: Hannah.L
Hannah.L Mar 12, 2010 at 09:13:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Das zeitliche wäre auch nicht das Problem, nur habe ich schon ziemlich häufig gelesen, dass der Fehler nach einer Neuinstallation immer noch da war, deswegen möchte ich diese Option erst dann in Erwägung ziehen, wenn sonst gar keine Ideen mehr da sind. Noch bin ich am suchen...

Trotzdem dankeschön face-smile

Hannah