8b17fx
Goto Top

Word löscht Besitzerinformationen (NTFS) beim Speichern eines Dokuments in einem Netzwerkpfad.

hallo zusammen,

ich stehe derzeit vor einem rätselhaften problem.
sobald ich mit word2010 ein dokument auf einem netzlaufwerk speichere verliert dies den besitzer.
wenn ich eine beliebige datei über den explorer in den selben pfad kopiere funktioniert dies problemlos.

zum netzlaufwerk:
  • ist auf einem server2008r2
  • der user der das dokument speichert ist domänenmitglied und besitzt die entsprechenden berechtigungen auf dem laufwerk.

zu verliert den besitzer:
  • wenn ich mit einem administrator benutzer bzw. user der die entsprechenden berechtigungen in dem pfad hat,
die sicherheitseinstellungen der datei anzeigen will, wird dort nichts angezeigt. im reiter berechitgungen steht:
"der aktuelle besitzer kann nicht angezeigt werden."

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
freue mich auf antworten.

schöne grüße,

8b17FX

edit.:
ich habe die berechtigungen etc. komplett neu gesetzt und zur sicherheit ein chkdsk ausgeführt.
leider besteht das problem wie gehabt.

Content-Key: 208406

Url: https://administrator.de/contentid/208406

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 64748
64748 Jun 20, 2013 at 22:12:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,
...
zum netzlaufwerk:
  • ist auf einem server2008r2
  • der user der das dokument speichert ist domänenmitglied und besitzt die entsprechenden berechtigungen auf dem laufwerk.
Und der Server ist auch Domänenmitglied?
zu verliert den besitzer:
  • wenn ich mit einem administrator benutzer bzw. user der die entsprechenden berechtigungen in dem pfad hat,
die sicherheitseinstellungen der datei anzeigen will, wird dort nichts angezeigt. im reiter berechitgungen steht:
"der aktuelle besitzer kann nicht angezeigt werden."
Gilt das auch, wenn Du Dich direkt auf dem Server anmeldest?

Markus
Member: 8b17FX
8b17FX Jun 21, 2013 at 05:26:23 (UTC)
Goto Top
hallo markus,

ja der server ist dc und der pc domänenmitglied, es greifen auch die gruppenrichtlinien etc..
wenn ich mich auf einem anderen pc anmelde dann gibt es diesbezüglich keine probleme.
ich werde heute mal versuchen den pc in der domäne zurückzusetzen.
dennoch besteht das problem weiterhin und ist sehr sehr rätselhaft.

schöne grüße,
8B17FX