Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word wird im LAN nicht reproduzierbar schlagartig verlangsamt

Mitglied: NES-SEEVETAL

NES-SEEVETAL (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2006, aktualisiert 28.03.2006, 4651 Aufrufe, 4 Kommentare

Beim Kunden wird MS Word nicht reproduzierbar schlagartig "verlangsamt" (wie 100% CPU Auslastung.... nur die ist normal) Umgebung: LAN mit 15 Clients, Linux-SambaServer

Hallo, habe beim Kunden folgendes, für mich nicht nachvollziehbares Problem:

Der Kunde arbeitet mit Office-Dokumenten, die auf einem Samba-Server freigegeben sind.
Nicht reproduzierbar wird beim Arbeiten mit den Dateien das Word auf allen Clients schlagartig verlangsamt... fühlt sich dann so an, als wenn das System mit 100% CPU Last läuft.
Das ganze ist vollkommen unabhängig von der geöffneten Datei, Dateigrösse, etc. Die Netzwerklast ist dann auch nicht hoch, etc... Es wird auch nicht das selbe Dokument auf verschiedenen Clients geöffnet.....

Weiß einer Rat?

PS.: Problem war ebenfalls vorhanden, als der Server noch ein Windows 2000 Gerät war.... somit schließe ich nicht auf den Server als Problem.

Vielen Dank für Euer Wissen,

MfG Mirko
Mitglied: Shaby
27.03.2006 um 16:28 Uhr
moin

hast du mal geprüft, ob deine *.dot vorlage nicht lokal/aktuell ist

Extras Vorlagen und Adins - Speicherpfad überprüfen
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
27.03.2006 um 20:12 Uhr
Oder vielleicht nicht mehr aktuelle Pfade unter Extras > Optionen > Speicherort für Dateien
Bitte warten ..
Mitglied: NES-SEEVETAL
28.03.2006 um 08:15 Uhr
Oder vielleicht nicht mehr aktuelle Pfade
unter Extras > Optionen > Speicherort
für Dateien

Hmmm.... nur würde das alle Clients im LAN gleichzeitig "lahmlegen"???

LG Mirko
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
28.03.2006 um 11:04 Uhr
Hmmm.... nur würde das alle Clients im
LAN gleichzeitig "lahmlegen"???

Da bin ich anderer Meinung. Bei uns kann dies bei jedem Client manuel definiert werden! (Word 2000)

Ab und zu haben wir das Problem, dass diese Pfade bei einem Client "verloren gehen". Dann müssen Sie einfach neu eingestellt werden. Bei den anderen wird es jedoch nicht automatisch umgestellt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Webdav verlangsamt backup
gelöst Frage von markus-soLinux6 Kommentare

Hallo! Ich habe meine ersten Schritte mit webdav aus einem Raspberry Pi probiert und bin hier auf ein Problem ...

Microsoft Office
Formel verlangsamt Excel immens
gelöst Frage von grasihuepferMicrosoft Office

Hi Leute Ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten. Spalte A : 169 verschiedene Handkombinationen aus einem Poker-Kartenspiel Spalte ...

Ubuntu

Ubuntu: Audio wird stark verlangsamt ausgegeben

gelöst Frage von ralfkauskUbuntu2 Kommentare

Ich habe ein Lenovo Thinkpad mit Linux Ubuntu 16.04 LTS. Seit neustem werden alle Audioausgaben stark verzögert. Es war ...

Hardware

PC schaltet sich, unreproduzierbar, schlagartig aus und startet sofort neu

gelöst Frage von FlowflowHardware12 Kommentare

Hi, Da mir langsam die Ideen ausgehen hoffe ich hier hilfreiche Tipps zu bekommen Folgender Sachverhalt: Ich habe Ende ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 6 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Samba
Netzlaufwerk über VPN hat Probleme
Frage von geocastSamba8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier ein QNAP TS-269 Pro (aktuellste Firmware) NAS in einem entfernten Standort, der über VPN ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 gesendete Mail verschwunden (falsche Empfängeradresse)
Frage von eastclintwoodOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, ich nutze Outlook 2013 neu. Ich hab eine falsche Empfängeradresse beim Versenden (Outlook->googlemail) angegeben und somit diese Nachricht ...