nes-seevetal
Goto Top

Word wird im LAN nicht reproduzierbar schlagartig verlangsamt

Beim Kunden wird MS Word nicht reproduzierbar schlagartig "verlangsamt" (wie 100% CPU Auslastung.... nur die ist normal) Umgebung: LAN mit 15 Clients, Linux-SambaServer

Hallo, habe beim Kunden folgendes, für mich nicht nachvollziehbares Problem:

Der Kunde arbeitet mit Office-Dokumenten, die auf einem Samba-Server freigegeben sind.
Nicht reproduzierbar wird beim Arbeiten mit den Dateien das Word auf allen Clients schlagartig verlangsamt... fühlt sich dann so an, als wenn das System mit 100% CPU Last läuft.
Das ganze ist vollkommen unabhängig von der geöffneten Datei, Dateigrösse, etc. Die Netzwerklast ist dann auch nicht hoch, etc... Es wird auch nicht das selbe Dokument auf verschiedenen Clients geöffnet.....

Weiß einer Rat?

PS.: Problem war ebenfalls vorhanden, als der Server noch ein Windows 2000 Gerät war.... somit schließe ich nicht auf den Server als Problem.

Vielen Dank für Euer Wissen,

MfG Mirko

Content-Key: 29070

Url: https://administrator.de/contentid/29070

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Shaby
Shaby Mar 27, 2006 at 14:28:45 (UTC)
Goto Top
moin

hast du mal geprüft, ob deine *.dot vorlage nicht lokal/aktuell ist


Extras Vorlagen und Adins - Speicherpfad überprüfen
Mitglied: 25110
25110 Mar 27, 2006 at 18:12:00 (UTC)
Goto Top
Oder vielleicht nicht mehr aktuelle Pfade unter Extras > Optionen > Speicherort für Dateien
Member: NES-SEEVETAL
NES-SEEVETAL Mar 28, 2006 at 06:15:45 (UTC)
Goto Top
Oder vielleicht nicht mehr aktuelle Pfade
unter Extras > Optionen > Speicherort
für Dateien

Hmmm.... nur würde das alle Clients im LAN gleichzeitig "lahmlegen"???

LG Mirko
Member: Shaby
Shaby Mar 28, 2006 at 09:04:00 (UTC)
Goto Top
Hmmm.... nur würde das alle Clients im
LAN gleichzeitig "lahmlegen"???

Da bin ich anderer Meinung. Bei uns kann dies bei jedem Client manuel definiert werden! (Word 2000)

Ab und zu haben wir das Problem, dass diese Pfade bei einem Client "verloren gehen". Dann müssen Sie einfach neu eingestellt werden. Bei den anderen wird es jedoch nicht automatisch umgestellt.