Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word macht Sicherheitskopien, obwohl deaktiviert!

Mitglied: a-Girl

a-Girl (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2007, aktualisiert 17.10.2007, 6539 Aufrufe, 3 Kommentare

beim exportieren eines dokuments, erstellt word immer eine sicherungskopie. und noch dazu ins profil-verzeichnis!

folgendes problem (im detail):
wir haben ein elektronisches archiv, wo wir daten archivieren (no na... .
das problem ist aber, dass das dämliche word jedes mal eine sicherheitskopie erstellt, wenn man:
"neues dokument" öffnen -> die zu archivierenden daten reinkopieren -> nicht(!) speichern -> ins archiv schicken (ist ein eigens erstelltes makro)

das dümmste dran ist dass das word die kopien ins profil speichert, dh:
c:\dokumenten und einstellungen\User\*.doc (zb: 20071016130529.doc)
was wiederum bedeutet dass der profil-server unnötig zugemüllt wird.

das word erstellt jedoch keine(!) sicherheitskopie, wenn man:
1. "neues dokument" öffnen -> die zu archivierenden daten reinkopieren -> speichern(!) -> ins archiv schicken (ist ein eigens erstelltes makro)
oder:
2. gespeichertes dokument öffnen -> die zu archivierenden daten reinkopieren/ändern -> ins archiv schicken (ist ein eigens erstelltes makro)



folgendes habe ich bereits getestet: ...erfolglos
  • normal.dot durch default normal.dot ersetzt
  • andere version/zusätzliche updates von word
  • andere version/zusätzliche updates von unserem archivsystem (FN Solutions)

im word die einstellungen ändern: (alles deaktiviert)
  • Sicherungskopie immer erstellen
  • Schnellspeicherung zulassen
  • Hintergrundspeicherung
  • Anlegen lokaler Kopien von Netzwerk- und Wechselfestplattendateien
  • AutoWiederherstellen-Info speichern alle: 10 Minuten

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen!

danke!!!

Lg
a-Girl
Mitglied: a-Girl
16.10.2007 um 16:29 Uhr
ach ja...
was ich auch geprüft habe:
die speicherorte von word -> ist auch nichts(!) auf profil-verzeichnis

lg
a-Girl
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
16.10.2007 um 19:13 Uhr
Schon mal das Makro geprüft? Evtl. MUSS vor dem Archivieren das Dokument gespeichert werden, und das macht dann die entsprechnede Funktion im Makro.
Bitte warten ..
Mitglied: a-Girl
17.10.2007 um 12:35 Uhr
so. ich habe die entsprechenden spezialisten gefragt, ob es am makro liegt -> nein.
nachdem ich mittlerweile alles andere gecheckt habe, habe ich gewagt mal ins makro zu schauen. siehe da.... auch spezialisten wissen nicht immer was sie tun

ich kenne mich kaum bis garnicht mit der makro codierung aus. ich glaube im folgenden codeabschnitt wird der pfad definiert?
kann mir irgendjemand von euch sagen wie ich die definition so ändere, dass
statt auf: "C:\Dokumente und Einstellungen\user"
auf folgenden: "C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Temp" gespeichert wird?
bitte, bitte!

:codeabschnitt anfang:
Private Property Get UserProfileFolder() As String
#If (Not CBool(Debugging)) Then
On Error GoTo Exit_UserProfileFolder
#End If

Const CSIDL_PROFILE As Long = &H28
Const SHGFP_TYPE_CURRENT As Long = &H0

Dim lReturnValue As Long
Dim tFolderPath As String

tFolderPath = CStr(Space(260))
lReturnValue = CLng(SHGetFolderPath(0&, CSIDL_PROFILE, 0&, SHGFP_TYPE_CURRENT, tFolderPath))

If CBool(CLng(lReturnValue) = 0&) Then UserProfileFolder = CStr(StripString(CStr(tFolderPath), vbNullChar, True, vbBinaryCompare))

Exit_UserProfileFolder:
Exit Property

End Property
:codeabschnitt ende:


DANKE!!! *kiss*

Lg a-Girl

PS: wollte nicht den ganzen code reinschmeisen da er zu lang wäre (26 A4 Seiten)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Gerätereset kann nicht deaktiviert werden

gelöst Frage von Julian92Exchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab über den Exchange-Server zum Test mein Nokia Lumina 620 zurücksetzen lassen. Das funktionierte ohne Probleme. ...

Peripheriegeräte

Was macht Ihr gegen Fliegenkot?

gelöst Frage von keine-ahnungPeripheriegeräte29 Kommentare

Moin miteinander, vorweg: das ist eine ernst gemeinte Frage! Und nein, ich habe heute noch nix geraucht, obwohl der ...

Administrator.de Feedback

Verbindung deaktiviert - Trotzdem Benachrichtigungen

Frage von RaboomAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Hallo Frank, ich bin anscheinend irrtümlich vor geraumer Zeit mit einem Mitglied eine Verbindung eingegangen. Gestern habe ich die ...

Windows Server

Netzwerkadapter auf V-Server deaktiviert

gelöst Frage von franki2k3Windows Server27 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe ein Riesenproblem und hoffe, dass ich mir helfen könnt. Ich habe einen VServer bei Strato. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...