37414
Goto Top

Word meldet - Unzureichender Arbeitsspeicher. Speichern Sie jetz Ihr Dokument - nach Installation von SP3 (Win XP)

Hallo an Alle,

tja, ein Problem gelöst und schon das nächste face-smile

Heute Morgen habe ich an 4 Client-PC´s das SP3 von Windows XP installiert.
Alles lief einwandfrei durch.

Später meldeten mir jedoch die User, dass beim Drucken aus WORD (Office 2000) immer die Fehlermeldung erscheint:

"Unzureichender Arbeitsspeicher. Speichern Sie jetz Ihr Dokument"

Die PC´s laufen alle mit Win XP in einer Domäne und besitzen 512 MB RAM.
Vor Installation des SP3 lief alles normal und diese Meldung erschien nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie man das Problem beheben kann?

Danke & Gruss,
Ingo

Content-Key: 91984

Url: https://administrator.de/contentid/91984

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jul 14, 2008 at 14:18:02 (UTC)
Goto Top
Servus Ingo,

512 MB sind vielleicht etwas wenig - stopf überall nochmal 512 MB rein und du bist auf jeden Fall auf der "sicheren" Seite.

je nach (Word) Dokument - hilft es auch des öfteren, wenn man den Rat von Windows befolgt und dem Kind (doc) einen neuen Namen (speichern unter) gibt.

"Schnellspeicherung" ist aktiv? (und bläht dem zufolge das .doc auf?)
Mitglied: 37414
37414 Jul 15, 2008 at 07:21:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Timo,

nein - die Schnellspeicherung ist nicht aktiv.

Ich muss dazu noch erwähnen, dass das Dokument (der Brief) aus einem bestimmten Programm, über eine Dokumentenvorlage (.dot) aus Word 2000 erstellt wird und dann ausgedruckt werden soll.

Vor Installation des SP3 lief alles einwandfrei... daher kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ich plötzlich mehr Arbeitsspeicher benötige.

Gruss
Ingo
Member: cobucom
cobucom Jul 23, 2008 at 06:33:04 (UTC)
Goto Top
Wir hatten dasselbe Problem in den vergangenen Tagen mit Word 2003. Hier hat das Aufspielen des SP3 Office 2003 augenblicklich geholfen. Vielleicht gibt´s für Office 2000 eine ähnliche Lösung?

Mit freundlichen Grüßen

cobucom