Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word schliesst sich sofort nach öffnen eines Dokuments

Mitglied: Ratlos

Ratlos (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2006, aktualisiert 15:27 Uhr, 18965 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,
habe folgendes Problem. Beim öffnen einer Worddatei schliesst sich Word sofort wieder. Wandelt man die Worddatei in ein PDF hat das PDF das gleiche Verhalten. Irgendwelche Ideen??? Antivirus sagt, alles OK...???
Mitglied: DerbyStyler
14.08.2006 um 13:21 Uhr
Hi,

kannst du denn andere Worddokumente öffnen, oder bricht Word da auch ab.

mfg
derby
Bitte warten ..
Mitglied: Ratlos
14.08.2006 um 13:40 Uhr
Das weiss ich gerade nicht so genau, erreich da keinen im Moment. Es war wohl so, dass sich nach schreiben dieses Dokumentes beim speichern Word wohl auch einfach zu ging....
Bitte warten ..
Mitglied: DerbyStyler
14.08.2006 um 14:00 Uhr
Hi,

also das hört sich für mich so an, dass nicht das Dokument sondern eher das Word hier das Problem ist.
Probier mal eine Neuinstallation von Office, vielleicht hilft ja das, dass Problem zu beheben.

mfg
derby
Bitte warten ..
Mitglied: Ratlos
14.08.2006 um 14:02 Uhr
Aber warum verhält sich das PDF-Dokument genauso??
Bitte warten ..
Mitglied: bremser
14.08.2006 um 14:08 Uhr
Hallo!

Klingt irgendwie interessant

Eine sofortige Neuinstallation würde ich nicht empfehlen, weil man noch nicht alle Symptome genau kennt.
Wir wissen noch nicht, ob Ratlos das Dokument selbst erstellt hat oder jemand anderer.
Es kann sein, daß sich jemand einen Scherz mit der Makrofunktion Application.Quit (eventuell als Autostart-Makro) erlaubt hat. Aber warum schließt sich dann auch die PDF-Datei? Ratlos hat noch nicht geschrieben, mit welchem Programm er die PDF-Datei erstellt hat etc...

Es sind also noch einige Dinge ungeklärt. Eine Neuinstallation ist zu voreilig.

Lg,
bremser
Bitte warten ..
Mitglied: Ratlos
14.08.2006 um 14:12 Uhr
Neuinstallation hätte ich eh noch nicht gemacht. Vielleicht hat ja ein neues Patch von Microsoft da was mit zu tun. PDF Creator ist glaub ich pdf995

User hat das Dokument selbst erstellt, bzw. weiterbearbeitet
Bitte warten ..
Mitglied: DerbyStyler
14.08.2006 um 14:23 Uhr
Oh,

sorry das mit dem PDF-File habe ich vollkommen überlesen.
Wenn das so ist, ist eine Neuinstallation tatsächlich voreilig.

mfg
derby
Bitte warten ..
Mitglied: AxelHahn
14.08.2006 um 15:13 Uhr
Wie ist das Verhalten, wenn Word mit -a als Parameter gestartet wurde (unter "Ausführen ..." "winword -a" tippen) und dann die Datei geöffnet wird?

Falls es Einstellungen innerhalb Winword sind, die das Dokument abstürzen lassen, kannst du
(1) Winword schliessen
(2) unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office den Schlüssel "Word" umbenennen (Unterstrich davor oder was weiss ich)
(3) Winword starten (es startet dann mit default-Einstellungen) und nochmal das Dokument öffnen.

Zum PDF:
(1) Ist das PDF korrekt? Gibt "pdfinfo [Dateiname]" (X-PDF - http://www.foolabs.com/xpdf/) eine Fehlermeldung aus?
(2) Wie seht das PDF auf anderen Viewern aus (z.B. Foxitreader)?

Axel
Bitte warten ..
Mitglied: Ratlos
14.08.2006 um 15:15 Uhr
Werde ich testen, danke
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
14.08.2006 um 15:27 Uhr
Hi,

schieb mal die Nomal.dot des Users weg. Wird neu angelegt. Immer noch Probs?

Karo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word Dokumente öffnen sich nicht
Frage von xbast1xMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, ein MA hat das Problem, dass wenn mehrere Word Dokumente geöffnet sind sich keine zusätzlichen öffnen lassen. ...

VB for Applications

Nach öffnen von Word Dokument bestimmte Dateien drucken

gelöst Frage von Florian86VB for Applications3 Kommentare

Hallo, ich möchte das nach dem öffnen einer Word Datei, bestimmte andere Dateien gedruckt werden. Das heißt ich müsste ...

Windows 10

Windows 10 Assistent zum Fingerabdruck einrichten schließt sich sofort wieder

Frage von FalaffelWindows 108 Kommentare

Guten Morgen, würde an meinem Tablet gerne den Fingerprintreader nutzen um mich am Gerät anzumelden. Dass die entsprechenden Optionen ...

Backup

Backup von WORD dokument

gelöst Frage von justdanBackup9 Kommentare

Hallo, Ein WORD Dokument wurde überschrieben! Kann ich irgendwie dieses DOC Backupen von gestern oder vorgestern machen? Also Veritas ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 5 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...