tokenring
Goto Top

Word schreibt von Rechts nach Links

Hallo liebes Forum,

ich dreh hier gleich durch... face-smile

Eine Kunde hat für seine LKW-Fahrer Erfassungsbögen in Word erstellt.

In diesen Erfassungsbögen gibt es immer 4 Zeilen (in allen Erfassungsbögen), wo Word auf einmal von Rechts nach Links, also in Spiegelschrift (aus word wird drow) schreibt. Auch der Cursor geht dann beim KLicken in die Falsche Richtung.
Die typischen Verdächtigen die mir Google geboten hat hab ich schon durchprobiert.

Also Sprache ist deutsch eingestellt. Textausrichtung steht auf "von Links nach Rechts" und auch ansonsten ist auch alles normal.

Word 2010.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank und viele Grüße.

Content-Key: 182581

Url: https://administrator.de/contentid/182581

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Mar 26, 2012 at 09:22:33 (UTC)
Goto Top
Wäre recht hilfreich, wenn du auch mal dazu schreibst, was du getestet hast. Da du sonst evtl. hier die gleichen Lösungen bekommen wirst.

Habt ihr das Problem nur bei Word, oder dann überall wo ihr schreibt?
Member: TokenRing
TokenRing Mar 26, 2012 at 10:03:01 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort.
Hab gerade die Lösung gefunden.

Problem war, dass das Original mit OpenOffice erstellt wurde. In Open Office wurden Checkboxen verwendet mit denen Word nichts hat anfangen können.
Checkboxen in Word entfernt und doch Word-Eigene Checkboxen ersetzt und jetzt gehts.

Beitrag gelöst.
Danke.