andreasgrothe
Goto Top

Word Seite duplex drucken

Hallo Leute,

habe eine Word Seite. Diese Seite möchte ich z:b. 10 mal duplex drucken.

Obwohl der Drucker duplex unterstützt erkennt er wohl den Auftrag einzeln drucken und druckt 10 Blätter
Ich möcht eaber nur 5 Blätter mit Vorder- und Rückseite. Geht das irgendwie?

Content-Key: 121066

Url: https://administrator.de/contentid/121066

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: solionte
solionte Jul 22, 2009 at 12:19:11 (UTC)
Goto Top
Datei -> Druckeinstellung
Drucker auswählen
->Eigenschaften
->Duplex/Heft ->lange Seiten binden

falls der Duplex aus ist
->EinstellungGeräteoptionen -> Duplexeinheit
Member: mrtux
mrtux Jul 22, 2009 at 12:23:16 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @AndreasGrothe:
Obwohl der Drucker duplex unterstützt erkennt er wohl den
Auftrag einzeln drucken und druckt 10 Blätter

Obwohl mein Auto das Fahren unterstützt, erkannte neulich der Anlasser das Herumdrehen des Zündschlüssels nicht. face-smile

Mal im Ernst, findest Du nicht, dass die von Dir angegeben Infos in deiner zwei Sekunden Frage ein bisschen wenig sind, um überhaupt eine minimale Hilfestellung geben zu können? Kopfschüttel

mrtux
Member: AndreasGrothe
AndreasGrothe Jul 22, 2009 at 12:39:36 (UTC)
Goto Top
mhhhh Zündschlüssel brauch ich den beim Autofahren face-smile

Hintergrund:

1 x Worddokument mit einer Seite

Nun soll dieses Dokument 10 Mal gedruckt werden, wobei nicht zehn einzelne Blätter verwendet werden sollen.
Ich möchte die 10 Seiten per Duplex auf 5 Blättern drucken.
Wenn ich Duplex einstelle und lange Seite verwende, druckt er weiterhin 10 einzelne Blätter aber er verwendet nicht die Rückseite.
Member: simsons
simsons Jul 22, 2009 at 12:48:26 (UTC)
Goto Top
Geht so auch nicht!

Kopier die erste Seite auf die zweite Seite des Worddokuments

Dann 5x drucken mit Duplex
Member: mrtux
mrtux Jul 22, 2009 at 12:53:42 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @AndreasGrothe:
mhhhh Zündschlüssel brauch ich den beim Autofahren face-smile

Mhh also bei mir gab es keine Abwackprämie, daher hat meine Kiste noch keinen Startknopf wie unter Windows. face-smile

1 x Worddokument mit einer Seite
Nun soll dieses Dokument 10 Mal gedruckt werden, wobei nicht zehn
einzelne Blätter verwendet werden sollen.

Jetzt liest sich das schon besser!

Also vermutlich unterstützt der Druckertreiber den Duplexdruck nicht bei den Kopien. Aber ähhm was hindert dich daran, die eine Seite im Word zu kopieren und dann erst auszudrucken? Ist zwar umständlich, sollte aber als hot and dirty Lösung funktionieren und vielleicht hat ja jemand noch eine bequemere Lösung. face-smile

mrtux
Member: AndreasGrothe
AndreasGrothe Jul 22, 2009 at 12:57:10 (UTC)
Goto Top
Startknopf wie bei Windows. Na mit Windows als betriebssystem würde ich kein Auto mehr fahren. Stürze ich nachher noch ab face-smile))

Die Lösugn ist mir auch in den Sinn gekommen finde ich aber s...... face-smile)))
Member: Driver401
Driver401 Jul 22, 2009 at 15:33:31 (UTC)
Goto Top
Wieso s... ?
Ist am einfachsten.
Der Drucker duplext nur einzelne Druckaufträge was vollkommen korrekt ist und Sinn macht.

Du kannst natürlich Deine 10 Seiten auch in ein PDF drucken und das dann ..... face-wink
Member: ferrero
ferrero Jul 23, 2011 at 12:40:21 (UTC)
Goto Top
Hallo

soweit ich weiss musst du duplex immer manuell umstellen

wir verwenden dieses Add-In für alle Druckaufgaben in Word
http://www.jrsoft.de/indexwpg.html